• Meine Hündin hat Anaplasmose. Letztens bekam ich einen Tip, ich könnte es mit "Notakehl" probieren; man würde jemanden kennen, bei dessen Hund das bei Anaplasmose geholfen hat.

    Kennt jemand von euch das? Das ist homöopathisch, enthält einen Schimmelpilz, der zur Gewinnung von Penicillin genommen wird (jedenfalls habe ich das so bei den Beschreibungen verstanden).

    Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

    Würdet ihr das probieren?


    Meine Hündin bekommt zur Zeit noch AB. Wenn, dann könnte man das irgendwann danach ausprobieren; schließlich geht Anaplasmose ja nicht komplett weg.

    Was meint ihr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Notakehl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mich von Sanum Kehlbeck dahingehend telefonisch beraten lassen.

      Ich stehe total auf die Produkte

    • Eine potentiell lebensbedrohliche Erkrankung mit Homöopathie behandeln fänden selbst die meisten Homöopathen fahrlässig.


      In wie fern soll es denn geholfen haben? Wenn wer "unterstützend" sowas geben will, auf dem Level "Keine Ahnung ob es was bringt. Wird halt nicht schlechter. Und vielleicht war es auch das eigene Immunsystem" , okay.


      Bakterien wie Anaplasmen und Rickettsien lachen sich aber ansich eher scheckig über sowas. Vollständige Erregerelimination ist auch mit Schulmedizin unwahrscheinlich, aber im Aktutfall und neuem Schub Homöopathie statt Antibiotikum grenzt an unterlassene Hilfeleistung.


      Und wenn Hund keinen Schub hat, kann ich ihm ungefähr alles geben und sagen "Es hilft", die Krankheit ist gerade nicht aktiv/subklinisch, ob mit oder ohne Hokuspokus.

    • Meine Meinung (und die der Wissenschaft) zum Thema Homöopathie: Pseudomedizin, kein Effekt über den Placeboeffekt hinaus

      Nun, ich habe mit Bachblüten bei meinem Hund schon mehrfach "Wunder" erlebt.

      Eine schlimme Mandelentzündung bei meiner Hündin, die auch nach Wochen nicht besser wurde, egal, welches AB oder anderes Mittel gegeben wurde. Kaum probierte ich Bachblüten, war die Mandelentzündung nach 2, 3 Tagen komplett verschwunden.

      Die Kastrationsnarbe wollte nicht richtig heilen. Jeden Tag wurde gespült, es gab AB. Trotzdem sedderte die Narbe und die letzten 2 cm wollten nicht heilen. Nach 3 Wochen gab ich Bachblüten. Auch hier: Nach 2 Tagen war die Narbe komplett geschlossen, nichts sedderte mehr.

      Dasselbe nochmal bei einer anderen Narbe.

      Also, Placeboeffekt bei einem Tier geht nicht. Von daher muß es geholfen haben.


      Auch mit Schüssler Salzen hantiere ich gerne. Vor Jahren gab ich öfter die Nummer 3 (Eisen), weil da irgendwas gewesen ist (was, weiß ich nicht mehr). Bei der Blutuntersuchung, die noch während der Gabe stattfand, war auf einmal Eisen sehr hoch gewesen.

      Wenn sie mal gerötete Augen hat, Schüssler Salze und es ist wieder in Ordnung.


      Ich bin ja selber sehr kritisch. Aber ich habe gesehen, daß das bei meinem Hund was gebracht hat. Und ein Tier kann sich wirklich nicht einbilden, daß das hilft. Von daher muß da was dran sein. Trotzdem würde ich es nicht als Allheilmittel bezeichnen. Und ich würde auch nicht auf Schulmedizin verzichten.

      ---------------------------------------

      Hm, ist vielleicht doch nicht so gut.

      https://www.aerzteblatt.de/nac…oeopathische-Arzneimittel

      Da haben Menschen auf Notakehl mit allergischen Beschwerden reagiert.

      Eigentlich auch ein Beweis dafür, daß was dran sein muß. Denn wenn keine Wirkung von Homöopathie erwartet wird, weil zu sehr verdünnt, dann dürfte es auch diese Nebenwirkungen nicht geben.

      Aber das zeigt mir, daß es vielleicht doch nicht so gut ist.

    • Der Ansatz ist bei Sanum ein völlig anderer als in der Homöopathie, auch wenns Potenzen sind.

      Ist hoch interessant, gerade die Dunkelfeldmessungen.

      • Neu

      schau mal hier: Notakehl*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!