• Aber gut, daß du eine andere Sichtweise gebracht hast. Die Clostridien - und damit eine nicht ganz intakte Darmflora - könnten deshalb durchaus Ursache sein. Seit dem Clostridienbefund damals verträgt sie auch nicht mehr alles. Früher hatte sie einen Schweinemagen gehabt, hat alles vertragen (wurde auch mit Vielseitigkeit gefüttert). Nach den Clostridien hat sie nur noch TroFu mit wenig Fleisch vertragen.

    Das was du beschreibst, klingt ganz doll nach Clostridien, vor allem das plötzlich nicht mehr alles vertragen wird. Das ist leerbuchmässig Clostridien, hängt mit den Toxinen zusammen die die ab geben, dadurch entstehen Dickdarmentzündungen. Auch das das immer mal wieder auf tritt, mit Durchfall und auch Koliken ist leider typisch für Clostridien, die Biester, wird man nur ganz schwer wieder los. Mal davon ab das Clostridien zur normalen Darmflora gehören aber eben nicht in krank machenden Mengen und auch nicht alle Clostridienarten.

    Von daher würde ich eure Darmprobleme, in diese Richtung schieben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Notakehl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber gut, daß du eine andere Sichtweise gebracht hast. Die Clostridien - und damit eine nicht ganz intakte Darmflora - könnten deshalb durchaus Ursache sein. Seit dem Clostridienbefund damals verträgt sie auch nicht mehr alles. Früher hatte sie einen Schweinemagen gehabt, hat alles vertragen (wurde auch mit Vielseitigkeit gefüttert). Nach den Clostridien hat sie nur noch TroFu mit wenig Fleisch vertragen.

      Das was du beschreibst, klingt ganz doll nach Clostridien, vor allem das plötzlich nicht mehr alles vertragen wird. Das ist leerbuchmässig Clostridien, hängt mit den Toxinen zusammen die die ab geben, dadurch entstehen Dickdarmentzündungen. Auch das das immer mal wieder auf tritt, mit Durchfall und auch Koliken ist leider typisch für Clostridien, die Biester, wird man nur ganz schwer wieder los. Mal davon ab das Clostridien zur normalen Darmflora gehören aber eben nicht in krank machenden Mengen und auch nicht alle Clostridienarten.

      Von daher würde ich eure Darmprobleme, in diese Richtung schieben.

      Ja, ich schiebe bereits vieles auf Clostridien. Eben aus den von dir genannten Gründen.

      Ich glaube, ich muß noch öfter was für den Darm geben.

    • Wenn du es noch nicht getan hast, google mal zu Ernährung bei Clostridien. Man kann die auch Ernährungstechnisch ganz gut im Zaum halten. Die ernähren sich u.a. von Fetten, mögen z.B.keine Milchsäurebakterien ( Sauerkrautsaft, wirkt super aber in kleinen Mengen anfangen, weil kann auch zu Dünnpfiff führen) und keine Bierhefe.

      Ist günstiger als die üblichen Darmsanierungsmittel, natürlicher und wirkt meist besser, wenn man die Ernährung entsprechend gestaltet.

    • Damals hatte ich hier schon gute Tips bekommen, zwecks Ernährung bei Clostridien. Trotzdem danke für die Info!

      Vielleicht sollte ich mal wieder mehr so ernähren wie damals, als sie das hatte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!