Hündin krank?

  • Also so langsam mach ich ir Sorgen um meine Hündin.
    Immer kurz vor ihrer Hitze wird sie spitz, sprich die schleift am Sessel lang... oder am Tisch mit dem Rücken... das is ja auch normal! Nur mittlerweile macht sie das seit Monaten! Wir dachten immer sie is kurz vor der Hitze... aber es passiert nichts! Muss ich mir jetz Sorgen machen? Sie is gegen alles geimpft, entwurmt usw.! Flöhe oder sowas sinds auch nix... trotz Ampulle habe ich nachgeschaut ob ich irgendwas auf der Haut sehe!


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin krank?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, aber du bist sicher, dass sie nicht doch läufig ist? Reagieren denn die Rüden auf sie?


      Und ansonsten: Meine Hündin mag es sonst auch besonders gern am Po und Rücken gekrault zu werden und bewegt sich beim Kraulen immer so hin und her, damit man überall rankommt. Das jedenfalls ist normal.

    • Zitat

      Hm, aber du bist sicher, dass sie nicht doch läufig ist? Reagieren denn die Rüden auf sie?

      Kann nicht sein, kein Hund ist monatelang hitzig.
      Trotzdem weiß ich immer noch nicht was an dem Verhalten unnormal ist.
      Was meinst du mit "spitz"?
      Sag mal etwas mehr über deine Hündin. Rasse? Alter? wie lange bei euch?



      Schönen Tag noch

    • Deswegen fragte ich gerade. Meine Hündin IST seit Monaten (mindestens 2 läufig) und wir haben es auch fast gar nicht mehr bemerkt - nur die Rüden haben reagiert. Jetzt vermutet der TA wahrscheinlich einen Tumor an den Eierstöcken, die die Hormone produzieren.

    • Zitat

      Hm, aber du bist sicher, dass sie nicht doch läufig ist? Reagieren denn die Rüden auf sie?


      Und ansonsten: Meine Hündin mag es sonst auch besonders gern am Po und Rücken gekrault zu werden und bewegt sich beim Kraulen immer so hin und her, damit man überall rankommt. Das jedenfalls ist normal.


      nein sie ist nicht läufig.. ja beim streicheln is normal.. aber nich wenn sie in der stube rumläuft un überall reibt..


      ich glaube aber ich habs rausgefunden.. ich habe den ganzen haushalt durchsucht ob sie auf irgendetwas allergisch sein könnte.. un dabei festgestellt das das hundefutter uns abgelaufen verkauft wurden ist! das könnte es doch sein? habe es vorhins sofort weggeschmissen...

    • Nu aber Hund, das Du da nicht drauf kommst.


      Echte meint mit "Spitz" sicher daaaaaaaaaaaaaas "Spitz" so nach dem Motto, glückseelige Gefühle, Erotik und auf der Suche nach einem Rüden, der Rüde ist nicht da allso schiebt man ganz sacht den Hintern am Sessel lang...


      Meno Hundi, das ist sicher von Echt gemeint.


      :lachtot: :lachtot:
      Ulli


    • du hast es auf den punkt getroffen! :^^:

    • Ist doch ein ganz normaler Zustand. Dazu muß meine Hündin z.B. nicht hitzig sein, das kann sie auch immer - jetzt könnte ich ja auch mal vermenschlichen und sagen "Frühlingsgefühle"



      @ Echte:
      am Hundefutter (wielage "abgelaufen"? ist genauso ein Mindesthaltbarkeitsdatum wie bei unseren Lebensmitteln auch - deswegen ists noch nicht schlecht) glaube ich nicht daß es liegt.



      Schönen tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!