Hündin krank?


  • ein halbes jahr abgelaufen.. ca. kurz danach als ich es anfing zu füttern ging das los..sagt zumind. mein freund sich recht zurück zu erinnern.. ist ein 10kg sack so das wir nicht drunter geschaut haben beim kauf..


    ich hätte jetz gedacht das die haut juckt un sie sich deswegen immer reibt.. sie is ja nich läufig.. reagieren auch keine rüden auf sie..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin krank?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ein halbes jahr abgelaufen.. ca. kurz danach als ich es anfing zu füttern ging das los..sagt zumind. mein freund sich recht zurück zu erinnern.. ist ein 10kg sack so das wir nicht drunter geschaut haben beim kauf..


      ich hätte jetz gedacht das die haut juckt un sie sich deswegen immer reibt.. sie is ja nich läufig.. reagieren auch keine rüden auf sie..

      ok, jetzt kommen wir der Sache näher.
      Hast du das Futter gewechselt? Andere Sorte, andere Inhalte?
      Ein halbes Jahr nach der MHD dürfte bei einem Trofu noch kein Problem sein, ich denke hier eher an eine Unverträglichkeit eines Inhaltsstoffes - so wie du (be)schreibst kam es kurz nach Verfütterung des Futters aus diesem Sack.



      Trotzdem nochmal:
      Welche Rasse, wie alt?


      Schönen tag noch

    • Ich sehe das mit dem MHD etwas anders.Dann nämlich,wenn das Trofu Getreide enthält!!!! Dann SOLLTE man das Futter nämlich überhaupt nur 3 Monate lagern,unabhängig vom MHD,welches ja sowieso NUR für die verschlossene Packung gilt!!!!


      Nach dieser Zeit (3 Monate) kann sich in dem Getreideanteil des Trofus Schimmelpilz entwickeln.....


      Was natürlich tierischen Juckreiz auslösen kann!!!!



      LG Elke


    • also ich hab von einer chappisorte auf eine andere chappisorte gewechselt.. von huhn auf lamm.. aber da müsste ja an sich die selben zusatzstoffe drin sein..


      spitzmischling und 2 1/2 Jahre alt

    • Sorry,aber Chappi ist auch so ein Schrottfutter!
      Und "Dank" des getreides,das gutes Futter sowieso nicht enthalten soll,entwickelt sich da super ein Schimmelpilzchen nach dem andern in dem Sack / der Tüte!!!
      Bitte vorsichtig sein!!!


      LG Elke

    • Zitat

      Sorry,aber Chappi ist auch so ein Schrottfutter!
      Und "Dank" des getreides,das gutes Futter sowieso nicht enthalten soll,entwickelt sich da super ein Schimmelpilzchen nach dem andern in dem Sack / der Tüte!!!
      Bitte vorsichtig sein!!!


      LG Elke


      Was nutzt du für Futter? Ich hab jetz von ARAS Futter.. das ist nicht im Handel kaufbar und ohne Konservierungsstoffe. Schon mal was schlechtes darüber gehört?

    • Zitat

      also ich hab von einer chappisorte auf eine andere chappisorte gewechselt.. von huhn auf lamm.. aber da müsste ja an sich die selben zusatzstoffe drin sein..

      lamm ist nicht huhn, könnte bereits ein grund sein. dann gilt natürlich das Getreideargument auch mit - sehe es zwar nicht ganz so extrem, aber in der Kombination durchaus denkbar.



      Schönen Tag noch

    • Nee,Aras kenne ich nicht,tut mir Leid....


      Ich nehme als Trofu Markus Mühle(hat bei STiftung Warentest nur so schlecht abgeschnitten,da das Verhältnis Ca/Phosphor nicht für Welpen geeignet ist , aber auf der Packung stand : auch für Welpen) und als Nassfutter 3 im Wechsel: Real Nature, Premiere Best Meat - beides Freßnapf - und Animonda GranCarno.Die beiden letzten haben 100 % Fleisch,da gebe ich Gemüseflocken (ohne Getreide) zu, das Real Nature hat 68-70 % Fleisch und hat Reis/ Nudeln, Öl und Gemüse noch dazu.
      Kosten: 800g 1,59 (Animonda),Real N.: 1,99, Premiere : 1,89.


      Sehr gutes Futter hat auch alsa-hundewelt,ist aber mit 2,95 pro 800 g Dose auch sch...teuer.Aber TOP !!!


      Markus Mühle hole ich immer die 5 kg Tüte zu 11,90.
      Dann wird meine Fanny noch teilgebarft.Sie bekommt dann entweder komplett rohes Fleisch und Knochen (mit Fleisch dran) oder Rohes unters Nassfutter gemischt.


      Das Real Nature Trofu ist auch sehr sehr gut,aber auch ziemlich teuer.Für 5 kg etwa 22 Euro.



      LG Elke

    • ok, nochmal update.. hatte total vergessen es hier zu posten.
      also am futter lag es trotzdem nicht!


      bin wenig später zum tierarzt - auf das was der feststellte wäre ich nie gekommen!


      und zwar ist es so das der hund zwar durch ampullen "geschützt" ist aber der floh springt ja trotzdem auf den hund.. beisst, merkt das blut schmeckt nicht und springt wieder runter.. aber meine hündin hat eine flohspeichelallergie!!


      juckt dann halt wie sau un dadurch kam das dann zu stande!


      ich habe es bis jetzt immer noch nicht weg bekommen.. weil sie immer wieder dran rumbeist.. habe seit 2 wochen nun eine binde drum gemacht und pantenolspray benutzt.. ich sehe nun langsam fell nachwachsen, die haut schuppt wie sau worauf ich vom tierarzt ein waschmittel bekommen habe was die haut wieder aufbaut..


      nur leider, bemerkte ich gestern einen floh bei ihr.. mein freund war bei seiner family und hat dort einen mitgeschleppt (weiß ich daher weil er auch einen flohbiss sich dort geholt hat..)


      habe dann gestern abend frontline drauf gemacht.. nur was kann ich noch tun damit es endlich aufhört?


      EDIT am 30.07.


      Kann mir denn keiner hier helfen???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!