Was haltet ihr von dieser Hundetrainerin?

  • ANZEIGE

    hallo

    Habe beim Durchstöbern dieses Video gefunden und wollte mal hören, was ihr von den Methoden haltet?

    [Externes Medium: https://youtu.be/uSVV5ogNWQA]
  • Leinenruck, "ich würge den Hund nicht, weil das Halsband breit ist", Hintern runter drücken, sich beim Leinenführigkeitstraining vom Hund als Belohnung zum Ball ziehen lassen...


    Nö. Nicht meine Welt.


    Auch, dass sie mit dem Hund trainiert und nicht mit dem Halter (der mit dem Hund trainiert) gefällt mir nicht.

    Der Hund ist ohnehin schon gestresst und dann geht seine Bezugsperson.

  • Hallo!


    Ich kenne diese "Trainerin" von mehreren Videos und habe sehr bald aufgehört diese zu konsumieren. Bei deinem Link habe ich kurz reingeschaut, obwohl es mir sofort die Haare sträubte.


    Was mir als erstes sauer aufstößt ist, dass sie den Hund während sie spricht die ganze Zeit am Halsband "vorführen" lässt...

    Deutlicher wird meine innere Anspannung wenn man bei 2:11 aufmerksam wird wo der Hund ganz nebenbei eine "Watschn" beim Hochspringen bekommt. Für mich ist das eindeutig kein ruppiges "Zurückspielen" - was manch ein Fürsprecher vl. hereininterpretieren würde.


    Dass der "Trainerin" das Wohlbefinden des Hundes relativ egal ist sieht man bei 1:58, wo sie den Ball wirft, im Wissen, dass der Hund da gleich mit dem Halsband in die Leine knallt. Das ganze wird von einem Kichern begleitet - sehr gruselig... gibt es da ein Fünkchen Empathie?


    3.00 wird der Hund halb "stranguliert" um ihn ins Sitz zu bekommen, nach dem Zug kommt ein Kommando..


    3.18 der Hund wird bewusst so an der Leine herumgeschleppt und gewürgt, dass sie den Boden unter den Füßen verliert und wieder im Sitz landet. Da ist der Punkt wo ich abdrehe und mir diese bewusste Überforderung und in meinen Augen auch Quälerei nicht mehr weiter ansehe.


    Alleine in der Eingangsszene wo der Hund nebenbei "vorgeführt" wurde gab es mehrere Möglichkeiten zu bestätigen und ein Training positiv aufzubauen.


    Für mich haben die Methoden dieser "Trainerin" nichts mit Training zu tun sondern ist lediglich ein Gefügig machen : (

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!