Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß, Trixie03 ?
Gute Besserung schon mal.
-
11. Oktober 2021 um 09:26
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß, Trixie03 ?
Gute Besserung schon mal.
Das ist sehr unterschiedlich und kann schon einmal ein paar Wochen dauern.
-
Von hier auch gute Beserung für Trixi!!!
Ein paar Wochen ist schon echt lange. Und die ´Geschichte ist jahreszeitabhänig?
-
Von hier auch gute Beserung für Trixi!!!
Ein paar Wochen ist schon echt lange. Und die ´Geschichte ist jahreszeitabhänig?
Jahreszeitabhängig eigentlich nicht, sie hat IBD und chronische Pankreatitis, aber im Frühjahr und im Herbst gibt es meist eine Schub, wenn das Wetter umschlägt.
-
Trixie03 Wir drücken euch Daumen und Pfoten.
Hier ist auch gerade der Wurm drin außer dem üblichen reinlöffeln vom Futter hat Joanie erst mal weichen Stuhl
das muss ich jetzt genau beobachten wieder. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie geht es euch und euren kranken Hunden inzwischen?
Hier ist alles recht gut.
Ich habe heute mutig einen Versuch mit einer Rindfleisch pur Dose gemacht, die ich noch im Haus hatte.
Habe ganz wenig davon gefüttert, um zu sehen, ob er es verträgt, zusätzlich noch püriert.
Er hätte sich reinlegen wollen in den Napf und poliert und poliert damit auch nichts vom Fastfood überbleibt.
Mal gucken.
-
Hier ist die Berg- und Talbahn weiterhin, aktuell frisst sie allein aber püriert und hat Durchfall, leider, noch ist mir die Ursache aber nicht klar.

-
Der Kot ist leider immer noch weich und vorwiegend ockerfarben bzw. gelb, letzte Woche haben wir Kot bei Enterosan eingeschickt, dann steht noch ein US vom Herzen aus, aber damit warten wir, bis sie sich etwas stabilisiert hat, noch mehr Stress ist im Moment nicht so gut für sie.

-
-
Das ist das erste Mal, unsere TÄ hat gesagt, wir sollten es darüber machen, weil sie gute Erfahrung damit gemacht hat. Genau heute vor einer Woche habe ich den Kot eingeschickt, das Ergebnis geht an unsere TÄ, bis jetzt habe ich noch nichts gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!