-
-
Knurren bestärken hab ich bei meinem letzten TH-Schützling auch gemacht. Haben immer alle blöd geguckt, wenn dann der große Hund mit Mega-Mauli knurrt und ‚Halterin‘ jauchzt und jubelt ‚Ja fein, du bist ja so ein Toller, ganz super gemacht!‘
Manchmal hat er dann ein-, zweimal ganz sacht gewedelt, so „ähm, ja, okay - du findest das gut? Die anderen haben mich immer angeschnauzt.“
Der war halt auf Beißen ohne Drohung ‚erzogen‘, inzwischen warnt er viel ausführlicher.
Wie ätzend das mit dem Fleisch ist. Kann aber natürlich auch ein depperter Hundefreund sein, der was Gutes will. Würd ich mich nicht drauf verlassen, aber nen alten Mann, der den Hunden immer Bifis füttern will, haben wir hier auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiss jetzt nicht wie gut der Garten zu überwachen wäre, aber wenn der Bereich recht weit weg ist der zu überwachen ist, wird man leider nicht mehr richtig Leute erkennen. Kleine Fleischstücke alleine die über den Zaun fliegen aus einiger Entfernung lösen ne Kamera nicht mehr aus. Das ist ja echt mies. Aber vielleicht kannst du ja ne Wildkamera trotzdem irgendwie in den Bereich installieren? Wie ist das in Österreich, darf ich da den öffentlichen Gehweg mitbringen überwachen als Privatperson? In Deutschland wäre das nicht so erlaubt.
Und Glückwunsch für euren Fortschritt. Ihr könnt stolz sein.
-
Könnte man nicht unter Umständen bei ihr auch was mit Clickertraining erreichen?
-
Die Idee mit dem Schild ist gut, sowas werde ich mir zulegen!
Ich glaube eine Kamera würde nur was bringen, wenn ich den Weg vor dem Zaun filme und das dürfte verboten sein.
Clickertraining mache ich nicht, aber ich arbeite mit Markerwort, was ja ähnlich ist.
Ich werde mit meinem Trainer über das verstärken reden, aber euren Antworten nach, war meine Reaktion und der Gedanke wohl erstmal nicht falsch.
-
Hallo ich lese hier schon lange mit und habe mich jetzt angemeldet ich habe ein ähnliches problem mit meinen hund kannst du mir helfen?
-
-
-
Wie mache ich das
-
-
Wie mache ich das
schau mal hier Haltung und Ausbildung und Erziehung oben rechts ist ein Button da steht neues Thema drauf. Einfach nur draufklicken und dann schreiben
-
Du hast schon soviel geschafft, dass ist einfach toll. Nur mal so, hibbel dem Trainertermin nicht so entgegen. Nova spürt deine Spannung und Aufgeregtheit, dass könnte nach hinten losgehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!