Location -> Fertiges Foto

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ein kleiner Streifen rote Ranke über einem Grünabfallplatz.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Welche Kamera/Objektive verwendest Du?

Danke!

Ich hab die Canon EOS R6 und für die beiden Portraits habe ich das Sigma 135 Art und für die von oben Fotos das Sigma 35 Art verwendet (jeweils mit Offenblende). Und dazu eine große Prise Lightroom und Photoshop Magie ^^

In solchen extremen Bedingungen macht die Ausrüstung definitiv was aus. Dass die Fotos für die ISO (10 000 bzw 8 000) so wenig rauschen und die Raws überhaupt noch so viel Informationen enthalten und sich so bearbeiten lassen, das liegt einzig und alleine an dieser geilen Kamera. :smiling_face_with_hearts: Es gab schlicht fast kein Licht mehr, so nach Sonnenuntergang. Beleuchtet wurden die Hunde von einer entfernten Straßenlaterne, das wars quasi. Selbst das Locationfoto wurde vom Handy hell gerechnet, so hell war's nicht ^^

• Oh wow, Iso 10.000/8.000, das ist schon Wahnsinn!

Bei Canon kenne ich mich nicht so aus, ich fotografiere mit Nikon ;) Aber bei der Iso-Zahl, wirklich ein tolles Teil was du da hast!!

Von den Objektiven der Art Reihe von Sigma habe ich auch schon viel gelesen/gesehen, tolle Teile sind das :D Ich habe mir grad das Nikon 85/1,8 G gekauft, das ist eine wunderschöne Portrait-Hunde-Linse. Meine Nikon D300 ist schon was älter, aber ich fotografiere immer noch gerne mit ihr, weil sie so einen superschnellen und treffsicheren Autofokus hat.

Ich schiele auf die D500, ist mir aber noch zu teuer, wenn dann gibts die auch nur gebraucht für mich. Also noch bisschen warten.

Eine Prise Photoshop Magie gibt es bei mir auch oft dazu ;) Ich arbeite da gerne mit Aktionen oder auch mit Overlays. Es soll halt trotzdem noch natürlich aussehen und nicht offensichtlich gephotoshoppt :lol:

• Oh ja, ich liebe 85 mm Brennweite. Die nehme ich ganz viel bei meinen eigenen Hunden, das ist ne richtig flexible allround-Linse. Man muss nicht zu weit weg, man hat eine schöne Abbildung, trotzdem einen schönen Vorder- und Hintergrund und ein hübsches Bokeh.

Ich hab das 85 Sigma Art mit 1.4 Offenblende, das ist großartig. Kam aber gestern nicht zum Einsatz.

Wenn ich Hilfe habe (also ne zweite Person), dann nehme ich 135 noch ein klitzekleines bisschen lieber. Ich bilde mir ein, dass die Freistellung NOCH schöner wird, aber das kann auch eingeredet sein, weil ich das Objektiv generell sehr sehr liebe.

Eine Prise Photoshop Magie gibt es bei mir auch oft dazu ;) Ich arbeite da gerne mit Aktionen oder auch mit Overlays.

Oh ja! Ich nehme auch ab und an Overlays etc.

Oft hab ich keine Lust auf aufwändigere Bearbeitung und die Fotos müssen sich dem nötigsten zufrieden geben. Bei diesen hier wusste ich aber natürlich schon beim Schießen, dass sie sich über ein paar Minuten Zuwendung freuen werden :smiling_face:

• Ich hab auch noch was für euch :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hab auch noch was für euch :)

wow!!! Das würd ich mir glatt als Leinwand in die Wohnung hängen, selbst wenn es ein fremder Hund ist. Das ist richtig klasse!! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!