Location -> Fertiges Foto



  • leider keine Blumen.
    Aber gestern hab ich in super vielen Gärten und Vorgärten gesehen das die Magnolien sich öffnen, darum versuche ich am Samstag oder Sonntag mal mein Glück im Park und wenn da nichts offen ist, ist es ja trotzdem ein netter Spaziergang :D

    Wow, das ist traumhaft schön!

    Hier in BW stehen die Magnolien schon in voller Blüten. Leider fast alle als Baum und dann auch noch in Vorgärten.

    Meine zuhause stand gerade in den Startlöcherrn, als wir letzte Woche losgefahren sind.


    Ich hab mich mal inspirieren lassen, aber mit Handy und ohne Bildbearbeitungsprogramm werden die nicht so schön.


    Location: der Blockhausgarten, hab leider grad keins ohne Hund



    Leni, leider wieder mal mit Knös im Auge





  • Ich hab ja sogar im Garten eine Magnolie, die öffnet gerade ihre Blüten - ich hoffe, wenn ich in einer Woche aus dem Urlaub zurück bin, kann ich es da auch nochmal mit Bildern versuchen.

    Andere Magnoliensorten sind hier zum Teil sogar schon verblüht.



    Ausnahmsweise habe ich auch mal an diesen Thread gedacht xD






  • Bonadea wunderschön! Deine Bilder sind immer großartig :smiling_face_with_hearts: magst du noch die Daten dazu schreiben?


    Zum Thema Helfer: ich hab nie welche. Hat mich aber gelehrt, auch mal alle Fünfe gerade sein zu lassen und spontan zu sein. Zb das letzte Bild, das ich hier gepostet habe (Roo im Farn), wollte ich eigentlich vor einem Jahr schon genau so umsetzen - hat aber nicht geklappt, Roo hatte an dem Tag einfach keine Lust und entsprechend sahen auch die Fotos aus. Joa und dann ein Jahr später war ich eigentlich mit ihr unterwegs um Heidefotos zu machen, die blühte aber noch nicht so wie erhofft, also liefen wir weiter um die Gegend zu erkunden; plötzlich ist da völlig unerwartet der vertrocknete Farn, ich hatte eben die Kamera dabei, Roo war motiviert und puff, endlich landete das Bild so im Kasten, wie ich es mir ein Jahr zuvor vorgestellt hatte. Manchmal lernen nicht nur wir unseren Hunden Frustrationstoleranz, sondern sie auch uns :D

  • Bonadea wunderschön! Deine Bilder sind immer großartig :smiling_face_with_hearts: magst du noch die Daten dazu schreiben?


    Danke!


    Daten, oh ... ähhhhh .... *kram* *suchengeh*

    Sony Aiii, 85mm (Festbrennweite), Blende 2.2, ISO 200, Verschlusszeit 1/800sek


    Beim Gruppenbild war die Blende weiter zu, denk ich. Hab nicht extra nochmal nachgeschaut.

  • Ich mach auch fast alles ohne Helfer ... meine Hunde sind allerdings auch oft richtig genervt xD

    Bin daher immer auch mal froh, wenn jemand da ist zum Animieren und Drapieren, haha.


    Grad für Actionfotos ist man ohne Helfer teilweise echt aufgeschmissen. Ich meine, geht auch ... Hund absetzen und abrufen, oder Spielzeug auslegen und hinschicken ... aber dauert ewig und man braucht ja doch meistens mehrere Anläufe, bis man auch mal die passende Phase getroffen hat und der Hund gut im Fokus ist.

  • -Ann-

    Oh ich lieb das total, wenn Hunde die Augen zu machen und ihre Nase so in die Luft halten 🥰 das strahlt immer direkt so viel Harmonie aus


    ----

    Edit: das finde ich bei der Tier Fotografie sowieso sehr wichtig, wenn das Tier keine Lust hat, dann ist es halt so, dann muss man sich von der fixen Idee verabschieden und was anderes machen.


    Zu oft sehe ich Fotografen in der Stadt wo dann die Besitzer ihre Hunde brutal ins Sitz drücken oder so, damit jetzt bitte das eine perfekte Bild entsteht. Finde ich echt schlimm.

  • Zu oft sehe ich Fotografen in der Stadt wo dann die Besitzer ihre Hunde brutal ins Sitz drücken oder so, damit jetzt bitte das eine perfekte Bild entsteht. Finde ich echt schlimm.

    jaein. Es ist für mich auch eine Frage des Gehorsams. Wenn ich von meinem Hund Sitz verlange, dann hat der Hund so lange zu sitzen bis ich es auflöse (sollte ich ihn nicht versehentlich in Brennnessel oder auf sonstigem unzumutbaren Untergrund abgesetzt haben). Also ja, ein Auflösen von Sitz wird bei mir notfalls auch körperlich durchgesetzt (natürlich vorausgesetzt, der Hund kann das Sitz schon ausreichend gut!).

    Allerdings provoziere ich dann keine weiteren Diskussionen. Der Hund bekommt dann eine kurze "Auszeit", in der er sich entspannen kann (je nach Umgebung sich bewegen kann, schnüffeln kann, Hundesachen machen kann etc.). In der Regel kann ich dann hinterher wieder problemlos freudiges Sitz verlangen, belohnen und auch fotografieren. Wenn ich merke, dass bei dem Hund an dem Tag einfach keine Kapazitäten für so einen "Firlefanz" da sind, dann lass ich Shootings auch einfach ganz sein.

  • Zu oft sehe ich Fotografen in der Stadt wo dann die Besitzer ihre Hunde brutal ins Sitz drücken oder so, damit jetzt bitte das eine perfekte Bild entsteht. Finde ich echt schlimm.

    jaein. Es ist für mich auch eine Frage des Gehorsams. Wenn ich von meinem Hund Sitz verlange, dann hat der Hund so lange zu sitzen bis ich es auflöse (sollte ich ihn nicht versehentlich in Brennnessel oder auf sonstigem unzumutbaren Untergrund abgesetzt haben). Also ja, ein Auflösen von Sitz wird bei mir notfalls auch körperlich durchgesetzt (natürlich vorausgesetzt, der Hund kann das Sitz schon ausreichend gut!).

    Allerdings provoziere ich dann keine weiteren Diskussionen. Der Hund bekommt dann eine kurze "Auszeit", in der er sich entspannen kann (je nach Umgebung sich bewegen kann, schnüffeln kann, Hundesachen machen kann etc.). In der Regel kann ich dann hinterher wieder problemlos freudiges Sitz verlangen, belohnen und auch fotografieren. Wenn ich merke, dass bei dem Hund an dem Tag einfach keine Kapazitäten für so einen "Firlefanz" da sind, dann lass ich Shootings auch einfach ganz sein.

    oha echt? du drückst deinen Hund brutal ins sitz oder platzierst ihn sonst wie brutal weil du genervt bis das er jetzt keine Lust hat und du aber das Foto willst? :hushed_face:

    vielleicht verstehe ich dich falsch?, aber das ist jedenfalls was ich meine und was ich wirklich ganz arg schlimm finde (generell genervt werden vom eigenen Tier beim fotografieren, das ist der Zeitpunkt zum abbrechen!). Wir reden hier schließlich nur über Fotos und nicht über was lebenswichtiges. Ich finde da jede Form von brutal den Hund zu was zwingen komplett fehl am Platz, Fotos sollten mit Freude entstehen und zwar für den Hund mit Freude.

    irgendwie hoffe ich echt, dass ich deinen Text jetzt falsch verstanden habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!