An allen Hundestränden an Niedersachsens Nordseeküste Leinenpflicht?

  • Wir wohnen in der nähe von Schillig und Hooksiel.

    In der Nebensaison hat noch nie jemand etwas gesagt das wir unsere Hündin ( unser Rüde ist eh immer an der Leine) anleinen sollen. Wir gehen auch immer am ganzen Strand.

    Ab Sept oder Okt muss man keine Parkgebühren und keinen Eintritt bezahlen.

    Wir waren erst letztes Wochenende an beiden Stränden und bei beiden Stränden waren die Parkautomaten und die Buden für den Eintritt abgebaut. 85% der Besucher mit Hund haben ihren Hund ohne Leine laufen lassen.


    Wir finden den Strand von Schillig viel schöner als den Strand von Hooksiel. Der Strand von Schillig ist viel länger und zum großen Teil auch breiter. Der Strand von Hooksiel ist sehr klein.


    LG
    Sacco

  • Wir waren vor 2 Jahren an der Wurster Nordseeküste. Da war ein recht großer Bereich, auf dem Hunde frei laufen durften. Wir sind dann immer noch etwas weiter raus vom "Touristengebiet" und da war es ganz entspannt und man hätte den Hund frei laufen lassen können (kilometerlang keine anderen Leute trotz Sommerferien).

  • Das ist ja lustig, vielleicht sieht man sich ja zufällig ?.

    Ich fahre mit zwei Freundinnen, unser jährlicher Mädelsurlaub ?, ohne Männer ?. Wir haben zwei Hunde dabei, Bella und Juri, den 6 Monate alten Rumänischen Mix einer meiner Freundinnen. Der Hund meiner anderen Freundin, ein 12 Jahre alter Schäferhund, kann leider nicht mit, er würde die Lauferei nicht mehr schaffen ?. Die Hinterbeine wollen nicht mehr so.

    Schön das Parken jetzt nichts mehr kostet, aber hätten wir sonst auch bezahlt. Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

    Bin mal gespannt und werde berichten.

    ?‍♀️??

  • Easyb64 : Ich denke leider nicht das wir uns zufällig sehen werden. Ich bin eher selten dort unterwegs wo die Besucher unterwegs sind. Auch am Strand bin ich eher zu Uhrzeiten unterwegs bei denen die anderen noch nicht oder nicht mehr unterwegs sind.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub. Das Wetter soll leider nicht so toll werden und ist eher gemischt. Sp typisches Nordseewetter im Herbst.


    LG
    Sacco

  • Vielen Dank Sacco, wir sind gut angekommen. Mit dem Wetter müssen wir wohl Leben, aber vielleicht ist es ja nicht soooo schlimm, solange es nicht den ganzen Tag durchregnet ?.

    Mal schauen wie es wird.

    ?‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!