ANZEIGE
Avatar

An allen Hundestränden an Niedersachsens Nordseeküste Leinenpflicht?

  • ANZEIGE

    Wir wohnen in der nähe von Schillig und Hooksiel.

    In der Nebensaison hat noch nie jemand etwas gesagt das wir unsere Hündin ( unser Rüde ist eh immer an der Leine) anleinen sollen. Wir gehen auch immer am ganzen Strand.

    Ab Sept oder Okt muss man keine Parkgebühren und keinen Eintritt bezahlen.

    Wir waren erst letztes Wochenende an beiden Stränden und bei beiden Stränden waren die Parkautomaten und die Buden für den Eintritt abgebaut. 85% der Besucher mit Hund haben ihren Hund ohne Leine laufen lassen.


    Wir finden den Strand von Schillig viel schöner als den Strand von Hooksiel. Der Strand von Schillig ist viel länger und zum großen Teil auch breiter. Der Strand von Hooksiel ist sehr klein.


    LG
    Sacco

  • ANZEIGE
  • Wir waren vor 2 Jahren an der Wurster Nordseeküste. Da war ein recht großer Bereich, auf dem Hunde frei laufen durften. Wir sind dann immer noch etwas weiter raus vom "Touristengebiet" und da war es ganz entspannt und man hätte den Hund frei laufen lassen können (kilometerlang keine anderen Leute trotz Sommerferien).

  • Das ist ja lustig, vielleicht sieht man sich ja zufällig 😁.

    Ich fahre mit zwei Freundinnen, unser jährlicher Mädelsurlaub 👍, ohne Männer 🤭. Wir haben zwei Hunde dabei, Bella und Juri, den 6 Monate alten Rumänischen Mix einer meiner Freundinnen. Der Hund meiner anderen Freundin, ein 12 Jahre alter Schäferhund, kann leider nicht mit, er würde die Lauferei nicht mehr schaffen 🙈. Die Hinterbeine wollen nicht mehr so.

    Schön das Parken jetzt nichts mehr kostet, aber hätten wir sonst auch bezahlt. Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

    Bin mal gespannt und werde berichten.

    🙋‍♀️👍😁

    Birgit mit Bella,

    Border Collie - Schäferhund Mix, *25.05.2017

    und Timmy, West Highland Withe Terrier *28.08.2002 - 10.05.2017, im Herzen

  • ANZEIGE
  • Easyb64 : Ich denke leider nicht das wir uns zufällig sehen werden. Ich bin eher selten dort unterwegs wo die Besucher unterwegs sind. Auch am Strand bin ich eher zu Uhrzeiten unterwegs bei denen die anderen noch nicht oder nicht mehr unterwegs sind.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub. Das Wetter soll leider nicht so toll werden und ist eher gemischt. Sp typisches Nordseewetter im Herbst.


    LG
    Sacco

  • Vielen Dank Sacco, wir sind gut angekommen. Mit dem Wetter müssen wir wohl Leben, aber vielleicht ist es ja nicht soooo schlimm, solange es nicht den ganzen Tag durchregnet 🙈.

    Mal schauen wie es wird.

    🙋‍♀️

    Birgit mit Bella,

    Border Collie - Schäferhund Mix, *25.05.2017

    und Timmy, West Highland Withe Terrier *28.08.2002 - 10.05.2017, im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE