Frühes Pinkeln und früh wach

  • Ist sie denn mal richtig durchgecheckt worden? Könnte ja auch Blasenentzündung oder was am Rücken sein, wenn sie öfter "einfach so" Pipi verliert.


    Oder Angst. Fine hatte ne Zeit lang echt Schiss vor Ihrem Geschirr, die ist vor dem Ding unters Bett geflüchtet. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat sie was komisch verknüpft und verliert aus Angst Tropfen? Würde zu dem Begrüßungs-Pipi passen...

    Ne, sie macht das ausschließlich morgens (und manchmal Freudenpipi, nicht immer, bei meinen Eltern). Aber ich muss sowieso zum TA, dann würde ich das mal ausschließen lassen!


    Und ja, an sowas hatte ich tatsächlich auch schon gedacht! Also etwas „psychisches“, gerade weil sie es im Urlaub nicht gemacht hat (da waren wir beide auch schön entspannt ;)) confounded-dog-face

  • Hallo zusammen, um meine Lösung hier mal zu beschreiben, falls jemand mitgelesen hat:


    Ich habe auf mein Gespür gehört und hatte bzgl. des Urlaubs den richtigen Riecher. Es schien tatsächlich etwas „psychisches“ zu sein (evtl. eine sensible Reaktion auf den morgendlichen Stress).


    Ich habe ziemlich direkt nach meinem letzten Post hier darauf umgestellt, Bonny freie Schlafplatzwahl zu gewähren und wenn wir morgens mit dem Wecker wach werden, kuscheln wir erstmal 5-10 Minuten. Ohne Hektik stehe ich dann auf (ja, ich Unhold gehe dann sogar noch aufs Klo ;-)) und wir gehen nach draußen.

    Seitdem hat sie dann auch kein einziges Mal mehr ihr Tröpfchen-Pipi in der Wohnung gemacht.

    Und wie im Urlaub ist es dann auch kein Problem, mal erst um 7 Uhr zu gehen. Dann weckt sie mich aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!