Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mir haben sie mal gesagt, dass wenn man keine Geburtsurkunde mitbringt sie halt bei Fehlern beim Namen oder so, keine Garantie übernehmen und man dann das ausstellen gegebenenfalls noch mal zahlen muss.

• exitroom:

Escaperoom Pforzheim hat kostenlose online-Exitrooms, wenn ihr erstmal testen wollt, ob das was für euch ist :) ansonsten find ich auch die Exitspiele für zuhause klasse! :)

Perso:

Wenn er in DE geboren ist, müsste man eine neue Geburtsurkunde und Scheidungsurkunde vrmtl auch beim Amt "bestellen" können. Ansonsten sind da im Bürgerbüro ja Menschen, wenn man denen erklärt, dass die abhanden gekommen ist und vllt das Heim sagt dass er sich seit Januar nicht aus demselben wegbewegt hat und daher ganz sicher immernoch die selbe Person ist machen die vielleicht ne Ausnahme :)

• Mir haben sie mal gesagt, dass wenn man keine Geburtsurkunde mitbringt sie halt bei Fehlern beim Namen oder so, keine Garantie übernehmen und man dann das ausstellen gegebenenfalls noch mal zahlen muss.

Wo ist der Unterschied ob die den von der Geburtsurkunde oder dem alten Ausweis abschreiben? Fängt die Urkunde an zu kreischen, wenn die was falsch abschreiben? :???:

Wo ist der Unterschied ob die den von der Geburtsurkunde oder dem alten Ausweis abschreiben? Fängt die Urkunde an zu kreischen, wenn die was falsch abschreiben? :???:

:ka: Frag mich nicht, das war damals die Begründung die ich zu hören bekommen habe.

Fand ich genauso unlogisch, wie du. (Aber im Harry Potter-Universum, wäre das bestimmt genau so abgelaufen xD)

Ging wohl darum, dass Geburtsurkunde sozusagen das offiziellste Dokument ist und wenn schon vorher Fehler auf dem Perso passiert sind, diese nicht wieder abgekupfert werden.

Und wie gesagt, falls die doch falsch abtippen übernehmen sie halt wenn die Geburtsurkunde vorgelegt wurde und der Name dort weben "richtig" steht, die kosten für einen neuen Ausweis.

Wurde mir damals vom Bürgerbüro Dresden so erklärt. :ka:

• Hat schon mal jemand ein Online Escape Room Spiel gespielt und kann was empfehlen? Macht das Spaß? Hab sowas noch nie gemacht, also auch noch nie echter Escape Room oder so, aber suche ne Beschäftigung für am Wochenende, wenn eine Freundin kommt. Einfach mal was anderes als Netflix zu Corona Zeiten. :fear:

Für sonstige Vorschläge, was man mal so machen kann, bin ich auch offen.

Hidden Games Tatort. Ist für dieses Wochenende zu knapp, weil man das bestellen muss, ansonsten aber in Richtung Escape Room Spiele "Löse einen Fall" das mit Abstand immersivste, das wir bisher ausprobiert haben. Und wir haben viele Spiele in der Richtung im letzten Jahr ausprobiert :ugly:

• Hat schon mal jemand ein Online Escape Room Spiel gespielt und kann was empfehlen? Macht das Spaß? Hab sowas noch nie gemacht, also auch noch nie echter Escape Room oder so, aber suche ne Beschäftigung für am Wochenende, wenn eine Freundin kommt. Einfach mal was anderes als Netflix zu Corona Zeiten. :fear:

Für sonstige Vorschläge, was man mal so machen kann, bin ich auch offen.

Wir haben letztes Jahr damit angefangen und ich plus Freunde finden es super. Meine Brüder mögen es nicht. Also muss man ausprobieren.

Mad Experiments über Steam fand ich gut. Auf der Plattform gibt es einiges zur Auswahl.

• @Strandläufer, bei uns war es so, dass wir nach dem Umzug alle Unterlagen mitbringen mussten. Dann waren wir im System und brauchten zur Verlängerung nichts mehr mitbringen.

Spoiler anzeigen

Lieber hier, für den letzten Weg braucht ihr das Familienstammbuch und Sch.-Urkunde auch

• Ich musste auch nur die Geburtsurkunde mitbringen. Mein Vater (der dabei war) könnte ja nicht er sein:roll: u der Person auch nicht)

Da ich aber extern gekommen bin u irgendwelche Daten gespeichert waren haben sie ne Ausnahme gemacht.

• Gab es hier nicht mal einen Thread, was einem an anderen HH gefällt? Ich finde ihn grade nicht:sweet:

Edit: ich habe ihn gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!