Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
danke! hab's mir schon gedacht, hat sich wohl unsere Hasen angeguckt. hab den Staff raus geschickt und er ist sofort Richtung Hasen und dann war auch das Geräusch wieder weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann jemand eine Waschmaschine empfehlen?
Für einen zwei-Personen-Haushalt mit Hund und Pferd
Einen Trockner bräuchten wir auch.
Alternativ käme auch ein Waschtrockner in Frage, auch wenn ich darüber bisher wenig gutes gehört habe.
-
Pferde- und Hundedecken kann man im Waschtrockner zwar trocknen, aber es dauert ewig und die Haare gehen auch nicht wirklich ab.
-
https://www.medpets.de/trixie-denta-f…-chewing-bones/
Felix und Lilly entknoten das und da entstehen einzelne Fäden (ist ja klar). Besteht da irgendeine Gefahr das sich das im Darm "verwickelt" oder kommt das Helikopterhundemamagen durch?
Zitiere mich mal selber. Gilt natürlich auch für andere Hundekauartikel ähnlicher Art.. Vllt. kann ja jemand helfen
-
Felix und Lilly entknoten das und da entstehen einzelne Fäden (ist ja klar). Besteht da irgendeine Gefahr das sich das im Darm "verwickelt" oder kommt das Helikopterhundemamagen durch?
Zitiere mich mal selber. Gilt natürlich auch für andere Hundekauartikel ähnlicher Art.. Vllt. kann ja jemand helfen
Sorry, da kann ich nichts aus erfahrung beitragen sowas frißt Bella nicht. Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, das quillt ja auf, wenn es gekaut, bzw. im Magen landet und wird weich. Die Hunde schlucken das doch bestimmt nicht in Stränge runter ?
-
-
Sorry, da kann ich nichts aus erfahrung beitragen sowas frißt Bella nicht. Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, das quillt ja auf, wenn es gekaut, bzw. im Magen landet und wird weich. Die Hunde schlucken das doch bestimmt nicht in Stränge runter ?
Kaufen tu ich das sicher nicht mehr - aber mich hats einfach interessiert. Sonst wären da ja auch Probleme bei Spaghetti oä
-
Es soll wohl tatsächlich Fälle gegeben haben, wo sich die Fäden um den Darm/Magen verheddert und zu Problemen geführt haben. Ich kann aber nicht sagen, wie oft das passiert. Mein Hund spielt durchaus mit solchen Kauseilen, aber ich achte drauf, dass er einzelne Fäden nicht schluckt.
-
Es soll wohl tatsächlich Fälle gegeben haben, wo sich die Fäden um den Darm/Magen verheddert und zu Problemen geführt haben. Ich kann aber nicht sagen, wie oft das passiert. Mein Hund spielt durchaus mit solchen Kauseilen, aber ich achte drauf, dass er einzelne Fäden nicht schluckt.
Ok - das macht mir Angst. Diese Fäden reissen aber ziemlich leicht, sind also nicht besonders fest und sehr dünn - ich denke da weicht es von der Magensäure auf. Gegeben habe ich es den beiden gestern Nachmittag und heute früh haben beide einen Haufen gemacht - ich denke, da ist nichts schief gegangen. Werde die Teile aber wohl lieber nicht mehr geben...
-
Pferde- und Hundedecken kann man im Waschtrockner zwar trocknen, aber es dauert ewig und die Haare gehen auch nicht wirklich ab.
Findest du?
Die Decken kommen bei mir schon fast trocken aus der Waschmaschine, sind im Trockner sehr schnell fertig getrocknet und ich muss die Pieksehaare pfundweise aus dem Sieb holen.
Bei uns funktioniert das prima.
Ich würde eingehen ohne Trockner.
-
Wir haben festgestellt das Trockner durchaus unterschiedlich gut arbeiten.
Der Trockner bei meinem Freund in der Mietwohnung ist das selbe Model was ich hier in der Mietwohnung habe, aber bei ihm holt der Trockner trotzdem deutlich mehr Haare aus der Kleidung als bei mir.
Keine Ahnung woran das liegt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!