Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
@Zweizylinder , den spass hatten wir doch heute schon- also nicht den genau, aber Du weißt schon.
mir gehen auch schneller gute Laune und Gelassenheit aus, mir hilft aber tatsächlich Johanniskraut, Hunderunden und etwas TaiChi artiges Ausatmen an der Luft, etwas den Körper runterbringen, kanns schlecht beschreiben.
Johanniskraut traue ich mich nicht. Die Studienlage zu Johanniskraut und Hormonspirale ist nicht eindeutig. So Atemübungen haben wir im Achtsamkeitstraining gelernt. Aber es hilft mir nicht langfristig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Tipps!
Tryptophan Kapseln (5-Htp) hab ich sogar zuhaus.
Das Lasea klingt auch gut!
CBD muss ich mal recherchieren.
Schüssler Salze hatte ich mal, haben irgendwie leider nicht geholfen
CBD hilft mir auch bei leichter Migräne, wenn ich früh genug abfange, dann wird es nicht so schlimm und die ist häufig auch stressbedingt. Also ja, kann ich empfehlen und ist sicherlich einen Versuch wert.
-
Mal im Ernst: An der inneren Einstellung arbeiten kann auch helfen.
Mich nervt fast garnix, aus dem einfachen Grund das ich Menschen an sich eh für ziemlich seltsam und überflüssig halte. Ist son bisschen wie "Der Hund regt sich ja auch nicht über den Floh auf"...
Und nein, auch mit der Einstellung kann man ein ganz normaler, höflicher Mensch sein. Aber es hilft enorm beim entspannt bleiben.
(Außer wenn son Vollspacken wie letztens auftaucht und aufm Parkplatz eine ältere Dame umschubst weil die ihm nicht schnell genug ausm Weg ging. Da ist dann nix mehr mit höflich oder entspannt)
Es ist deutlich besser schon bei mir geworden. Aber trotzdem wäre ich gern noch gelassener. Ich beneide Menschen, die so eine innere Gelassenheit ausstrahlen, dass sogar Alana stoned wirkte
(der Augenarzt z.b., wo wir mit ihr 1 x waren)
-
Mich nervt fast garnix, aus dem einfachen Grund das ich Menschen an sich eh für ziemlich seltsam und überflüssig halte. Ist son bisschen wie "Der Hund regt sich ja auch nicht über den Floh auf"...
Und nein, auch mit der Einstellung kann man ein ganz normaler, höflicher Mensch sein. Aber es hilft enorm beim entspannt bleiben.
(Außer wenn son Vollspacken wie letztens auftaucht und aufm Parkplatz eine ältere Dame umschubst weil die ihm nicht schnell genug ausm Weg ging. Da ist dann nix mehr mit höflich oder entspannt)
Es ist deutlich besser schon bei mir geworden. Aber trotzdem wäre ich gern noch gelassener. Ich beneide Menschen, die so eine innere Gelassenheit ausstrahlen, dass sogar Alana stoned wirkte
Versuche mal, nach Lockdown und Corona, richtig autogenes Training zu erlernen. Ich habe es damals bei einem Psychologen erlernt, wegen meiner Prüfungsangst bei mündlichen Prüfungen und habe danach in meiner ersten mündlichen Prüfung in Psychologie eine 1,0 gemacht
richtig erlernt, bringt es richtig viel und man kann sich innerhalb von Sekunden runter bringen
-
Versuche mal, nach Lockdown und Corona, richtig autogenes Training zu erlernen. Ich habe es damals bei einem Psychologen erlernt, wegen meiner Prüfungsangst bei mündlichen Prüfungen und habe danach in meiner ersten mündlichen Prüfung in Psychologie eine 1,0 gemacht
richtig erlernt, bringt es richtig viel und man kann sich innerhalb von Sekunden runter bringen
Psychologen haben eh offen. Hab am 09.02 Termin, erstes Einzelgespräch.
danke, dann werde ich zusätzlich mich da einfuchsen.
-
-
dazu brauchst aber sehr viel innere Ruhe und das Verdrängen des Gedankens: alles ist schlimm. Ich raste nie aus, mich ärgert Vieles, aber das muss ich nicht an meiner Umgebung auslassen- außer die war der Auslöser.
Die Studienlage zu Johanniskraut und Hormonspirale ist nicht eindeutig.
Ok, ist ein Punkt, das weiß ich nicht.
richtig autogenes Training zu
Sehr, sehr hilfreich, schmerzfrei und nach Schulz auch ohne Anleitung gut zu erlernen- mit ist es noch besser, ist klar,.
-
Psychologen haben eh offen. Hab am 09.02 Termin, erstes Einzelgespräch.
danke, dann werde ich zusätzlich mich da einfuchsen.
Dann frag ihn, ob er sich in dem Bereich auskennt. Ich habe erst das Muskelentspannungstraining nach Jacobson gemacht und dann haben wir darauf das autogene Training aufgebaut
-
Danke für eure Tipps!
Tryptophan Kapseln (5-Htp) hab ich sogar zuhaus.
Das Lasea klingt auch gut!
CBD muss ich mal recherchieren.
Schüssler Salze hatte ich mal, haben irgendwie leider nicht geholfen
CBD hilft mir auch bei leichter Migräne, wenn ich früh genug abfange, dann wird es nicht so schlimm und die ist häufig auch stressbedingt. Also ja, kann ich empfehlen und ist sicherlich einen Versuch wert.
CBD hilft mir gegen meine Rückenschmerzen. Ich brauche deutlich seltener Schmerzmittel. Was ich als Nebeneffekt von CBD bemerkt habe, ich dass ich gefühlt mehr träume oder mich zumindest öfter an meine Träume erinnern kann.
Lasea hab ich mal in einer Phase genommen, als ich mir sehr oft Sorgen über alles mögliche gemacht habe. Es hat schon ein wenig geholfen. Bahnbrechend war es nicht.
-
Gibt es CBD Öle,die ihr empfehlen könnt?
-
Gibt es CBD Öle,die ihr empfehlen könnt?
Ich hab immer die von CBD vital
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!