Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Dann wären sie aber nicht extra unter Zutaten aufgeführt
So habe ich das noch nicht gesehen, ich glaube nicht, dass da noch Vitamine zugesetzt sind. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann wären sie aber nicht extra unter Zutaten aufgeführt
So habe ich das noch nicht gesehen, ich glaube nicht, dass da noch Vitamine zugesetzt sind. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Steht doch sogar in der Zutatenliste nach dem ganzen Gemüse
"
Vitamin C, Magnesiumcitrat, Vitamin E, Zinkgluconat, Niacin, L-Carnitintartrat, Eisenfumarat, Pantothensäure, Biotin, Omega-3-Fettsäuren aus Leinöl, Coenzym Q10, Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin D3, Mangansulfat, Vitamin B2, Vitamin K2, Kupfersulfat, Vitamin K1, Folsäure, Natriumselenit, Natriummolybdat "
-
Sky hat eine Bindehautentzündung, ich bin am verzweifeln, bekomme diese blöde Augensalben kaum in seine Augen
muss erst eine und eine halbe Stunde später nochmal eine reintun. Das erste mal war es okay, jetzt weiß er allerdings Bescheid und wehrt sich ganz schlimm und ist so zappelig dass wir das nichtmal zu 2t hinbekommen
hab schon total viel Salbe jetzt verloren weil's daneben ging
Und Sky ist extrem gestresst dadurch und braucht echt ne Weile bis er sich "erholt" hat davon...
Hab gehört man kann sich auch nen Einmalhandschuh anziehen und die Salbe vom Finger ins Auge tun, hat da jemand Erfahrung?
Ich muss es noch 38x machen
Ich hab die immer auf meinen frisch gut gewaschenen Zeigefinger gemacht, eine Hand zieht das untere Augenlid runter, der Finger schmiert die Salbe in den Bindehautsack.
Auge zudrücken, kurz sanft die Augenlider reiben, damit es sich verteilt, Leckerli geben.
Und danach gut mit Seife nochmal Hände waschen nicht vergessen
Ich präferiere aber auch Augentropfen, nur manchmal gehts halt nicht bzw. gibts nicht.
-
Sky_2000 ganz ehrlich? Einfach durchziehen! Es gibt Dinge, die gemacht werden müssen und da muss man dem Hund auch mal 'ne Ansage machen, dass es nun reicht und trotzdem gemacht wird.
Danach gibt es 'nen Keks und fertig.
Ich musste Monate lang regelmäßig Augentropfen geben und mache das immer allein.
Ich schaffe es halt wirklich nicht, will es natürlich einfach kurz und schnell durchziehen aber bringt nichts, die Salbe ist auch so blöd zum "zielen" und so, ich könnt echt heulen
(sorry, bin gerade etwas ehhm überfordert O.o)
Ich glaub wenn das nicht mehr klappt gehe ich hin und hole auch Tropfen
-
Tropfen finde ich beim zappeligen Hund schwieriger.
Ich hab mir den Hund zwischen die Beine geklemmt, Salbe auf den Zeigefinger, Haut beim Auge runter gezogen und rein geschmiert. Danach Keks.
-
-
Ich hab das echt alles versucht, er ist so klein und zappelig und "unhandlich" (und irgendwie voll stark o.O) es ging nicht Mal zu 2t wie gesagt
-
Tropfen finde ich beim zappeligen Hund schwieriger.
Ich hab mir den Hund zwischen die Beine geklemmt, Salbe auf den Zeigefinger, Haut beim Auge runter gezogen und rein geschmiert. Danach Keks.
Genau so würde ich das auch machen. Gar kein großes Geschiss, sondern fixieren, Auge aufhalten, Salbe reine und fertig...
-
Ich hab das echt alles versucht, er ist so klein und zappelig und "unhandlich" (und irgendwie voll stark o.O) es ging nicht Mal zu 2t wie gesagt
Und wenn du ihn zwischen die Beine nimmst und mit einer Hand am Hals/Nacken fixierst? Das sollte doch bei nem Hund in der Größe machbar sein
Der dürfte doch nicht größer sein als meine Katzen...
-
Einen Arm vorne um die Brust legen und einen unterm Bauch durch als würde man den Hund umarmen und so fixieren? Der zweite Mensch kann dann den Kopf bzw die Schnauze fest halten und Salbe rein.
Nicht hektisch, aber bestimmt handeln.
Und das dann üben. Immer und immer wieder. Dass Hund fixiert wird und an ihm rumhantiert wird von euch.
Edit: ok ich seh grad der Hund ist ja ganz klein. Dann passt das mit dem umarmen nicht, das ist eher was für größere.
-
Das klingt so einfach, vielleicht bin ich einfach unfähig
ich schaffs nicht ihn so lange stillzuhalten dass ich die Salbe reinbekomm und dann ist es ein ewiges stressiges Zappeltheater.
Ich versuchs später nochmal so wie ihrs beschrieben habt und denke ich probier das auch Mal mit den Handschuhen, hab ja schon gefühlt die halben Tuben leer weil's dauernd daneben geht -.-
Was passiert den im schlimmsten Fall wenn ich zu blöd bin bzw es nicht so richtig ins Auge geht? Also wenn die Bindehautentzündung nicht so gut behandelt wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!