Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich fliege in 4 Wochen für mehrere Wochen nach Uganda und muss bei Einreise einen negativen PCR Test vorweisen. Mein Hausarzt macht keine Tests ohne Symptome und ein anderer Arzt, bei dem ich gerade angerufen habe möchte 180€ dafür haben:shocked: ist das normal? Ich hatte irgendwie die ganze Zeit im Kopf, dass das etwa 40€ kostet, bis 100€ wäre es auch noch zu verkraften, aber 180?

Wir in Italien zahlen, wenn wir den Test für irgendetwas brauchen beim Hausarzt 30€ und in der Privatklinik und ähnlichen Einrichtungen knapp 200€. Woher der unterschied kommt weiß ich nicht, jedoch lass ich die 180€ schon wahrscheinlich sein.

Wenn du zu deinem Hausarzt sagst, dass du den Test brauchst für die Ausreise muss er in dir ja machen, oder nicht?

• Ich komme aus Rheinland-Pfalz, hab eben noch bei einem anderen Arzt angerufen, da kostet es "um die 100€". Allerdings wussten die nicht ob ich die Bescheinigung auch auf Englisch mit dem Vermerk "for travel" bekommen kann:tropf:

• Ich komme aus Rheinland-Pfalz, hab eben noch bei einem anderen Arzt angerufen, da kostet es "um die 100€". Allerdings wussten die nicht ob ich die Bescheinigung auch auf Englisch mit dem Vermerk "for travel" bekommen kann:tropf:

Zufällig nahe der Grenze zu Hessen?

Da wird auf der Seite von RLP ja an den Frankfurter Flughafen verwiesen.

Dort betreibt eine Firma ein Testzentrum und ebenso in Frankfurt auf der Zeil

https://www.centogene.com/covid-19/test-…rt-airport.html

Zufällig nahe der Grenze zu Hessen?

Da wird auf der Seite von RLP ja an den Frankfurter Flughafen verwiesen.

Dort betreibt eine Firma ein Testzentrum und ebenso in Frankfurt auf der Zeil

https://www.centogene.com/covid-19/test-…rt-airport.html

Danke! Frankfurt ist so 100km von mir entfernt, allerdings ja wirklich deutlich günstiger. Werde ich mir anschauen:bindafür:

• Also in der CH (hilft dir nix :tropf:, aber mal den Vergleich zu sehen) kostet der PCR-Test 150 CHF beim Arzt (bei Symptomen, Rechnugn zahlt dann aber die KK).

Wenn man sich am Flughafen testen lässt kostet es 200 CHF.

Der günstige Test ist der Schnelltest und der kostet 60 CHF.

Von daher halte ich 180€ nicht für so realitätsfern.

Der Schnelltest zählt aber nicht für's Reisen oder doch?

• Der Schnelltest zählt aber nicht für's Reisen oder doch?

Kommt aufs Land und dessen Regelung an.

Für D mit Ausnahmegenehmigung (Verwandschaftsbesuch) hat er gereicht.

Aber hatte den nun einfach so aufgenommen in die Auflistung um sie komplett zu haben.

• Ich würde für die saubere Ausgabe beim Dummy gerne „Halten“ aufbauen, also, dass der Hund etwas in der Schnute hält. Und als zweiten Schritt, dass er es sauber in die Hand gibt. Ein „Aus“ kann er, aber das bedeutet bei uns eigentlich nur, dass er das Ding einfach ausspucken soll. Wie mache ich das am besten? Und wie belohne ich das? Wenn ich mit dem Clicker arbeite und das in-der-Schnute-halten klicke, wird er das Ding vermutlich gleich ausspucken, weil Keks!!!

Mir wurde das vor einer Weile hier im Forum schon einmal supergut erklärt, dann kamen 417 andere Baustellen dazwischen und jetzt finde ich die Erklärung nicht mehr :/ @Syrus warst du das? Oder AnjaNeleTeam? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!