Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Andere Frage: gibt es eigentlich ein Zertifikat für Trainer,die nach Turid Rugaas arbeiten? Ein, zwei Sachen würde ich gern angehen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich da richtig vorgehe und mir gefällt der Ansatz und die Philosophie sehr gut von Turid Rugaas.

Die Animal Learn Leute haben viel auf Rugaas aufgebaut.

Wobei man halt bedenken muss, dass vieles von ihren Beobachtungen sehr stark ideologisch gefärbt und verblendet war und bei wissenschaftlicher Untersuchung nicht wirklich stand gehalten hat. Ihre "Calming Signals" sind ein nettes Lesebuch, das ziemlich gehyped wurde, ist allerdings komplett überschätzt in seiner Bedeutung.

• Jemand ne Empfehlung für eine Stirnlampe? Hätte gerne eine mit austauschbaren Standard Akkus (AA, AAA, etc).

• Jemand ne Empfehlung für eine Stirnlampe? Hätte gerne eine mit austauschbaren Standard Akkus (AA, AAA, etc).

Schau mal bei LED Lenser.. Ich hab zwar eine zum wieder aufladen aber die haben sicher auch andere und die Leuchtkraft ist wahnsinnig gut.

Wir haben davon Stirnlampe und Taschenlampe.

Petzl. Nicht super hell, nicht super rutschsicher. Aber Akkusparsam, wirklich regenfest, leicht, lässt sich auch mal als Hundeleuchti missbrauchen, passt über Mütze oder Helm und ist schnell anzupassen, verzeiht Leben in der Jackentasche und robust.

Meine ist inzwischen über 5 Jahre alt und im täglichen, mehrstündigem Gebrauch. Gibt bestimmt inzwischen Besseres, aber wenn es nur für Hundegassi ist, mehr als ausreichend.

• Jemand hier der regelmäßig Nachtdienst macht und mir Tipps geben kann wie ich die Nacht rum bekomme? Ich hab ab nächster Woche Dienstag 7 Tage Nachtdienst und keinen Schimmer wie ich die Leerlauf Zeit rum bekomme. :fear:

• Jemand hier der regelmäßig Nachtdienst macht und mir Tipps geben kann wie ich die Nacht rum bekomme? Ich hab ab nächster Woche Dienstag 7 Tage Nachtdienst und keinen Schimmer wie ich die Leerlauf Zeit rum bekomme. :fear:

Ich habe immer gegessen und geschlafen und fern gesehen :pfeif:

• Du konntest im Nachtdienst schlafen? Ich hätte Schiss eine Klingel zu überhören oder meinen Rundgang zu verpassen. Abgesehen davon, dass wir das offiziell gar nicht dürfen :lol:

Es wird mein erster voller Nachtdienst Turn. Vorher hab ich immer mal wieder ne Nacht oder zwei gemacht, aber da ist es ja noch nicht so problematisch wach zu bleiben.

• Du konntest im Nachtdienst schlafen? Ich hätte Schiss eine Klingel zu überhören oder meinen Rundgang zu verpassen. Abgesehen davon, dass wir das offiziell gar nicht dürfen :lol:

Es wird mein erster voller Nachtdienst Turn. Vorher hab ich immer mal wieder ne Nacht oder zwei gemacht, aber da ist es ja noch nicht so problematisch wach zu bleiben.

Zwei gute Bücher dabei. Ich fand Nachtdienst im Studienjob herrlich. So lange keine Magen-Darm-Grippe grassiert ist.

• @Alimonera Ich habe im Hotel gearbeitet ;) Da bin ich aber von jedem Mucks wach geworden und ich durfte tatsächlich auch schlafen, weil ich in meiner Position eigentlich überhaupt keinen Nachtdienst hätte machen müssen und mich nur dazu bereiterklärt habe damit mein Arbeitskollege seinen Urlaub genehmigt bekommt :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!