Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Erstaunlich was man in De so mit den gewöhnlichen Fs fahren darf. Dafür muss man in Österreich eine oder mehrere Prüfungen ablegen.

:shocked:

Cool ne? :applaus:Mein Vater durfte mit seinem FS sogar Mopeds bis 125 fahren, ohne extra FS. Ich aber nur 50iger

• :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich darf CE fahren, obwohl ich nur den alten PKW FS habe. Dies ist bei Umstellung auf die Scheckkarte bei vielen eingetragen worden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist aber kein rosa Lappen aus den 90er Jahren.

Auf dem rosa Lappen steht genau das was Helfstyna zitiert hat.

• Also ich darf CE fahren, obwohl ich nur den alten PKW FS habe. Dies ist bei Umstellung auf die Scheckkarte bei vielen eingetragen worden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Diese Scheckkarte ist mir aber aufgrund der Vorlage des rosa Lappens ausgehändigt worden. Sozusagen der Übertrag des rosa Lappens :ka:

Den Lappen aus den 90gern darf man eigentlich nicht mehr verwenden. Müsste der nicht schon längst umgetauscht werden?

Das Bild auf diesem ist sicher nicht aktuell!?

• Sambo71

Dann hast du Glück gehabt, dass der austellende Mitarbeiter keine Ahnung hatte. ;)

Aber wenn ist das richtig verstanden habe, ist das für die Frage sowieso egal, denn da ging es um einen noch nicht umgeschriebenen Führerschein.

• Das ist aber kein rosa Lappen aus den 90er Jahren.

Den Lappen aus den 90gern darf man eigentlich nicht mehr verwenden. Müsste der nicht schon längst umgetauscht werden?

Das Bild auf diesem ist sicher nicht aktuell!?

Nö. Bisher muss den noch niemand umgetauscht haben, die ersten Jahrgänge, die umtauschen müssen, sind im Januar 2022 fällig (ich hab grad noch mal nachgeschaut, weil ich nicht mehr genau wusste, wann ich dran bin ...)

https://www.adac.de/verkehr/rund-u…chein-umtausch/

• Dann hast du Glück gehabt, dass der austellene Mitarbeiter keine Ahnung hatte.

Aber wenn ist das richtig verstanden habe, ist das für die Frage sowieso egal, denn da ging es um einen noch nicht umgeschriebenen Führerschein.

Das weiß man nicht. Bibidogs hat nur geschrieben, wann sie den FS gemacht hat, aber nicht, ob sie noch den Rosa Lappen oder schon den EU-FS hat. Zumindest hatte ich es so verstanden. Und was das Glück angeht.....das hatten sehr viele, da es so, sehr häufig eingetragen wurde...ich kenne zumindest sehr viele Leute in meinem Alter, die das beim Übertrag auf einmal so drin hatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!