Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich sehe keine Kürbisse. Und ich würde gerne welche sehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber wie man die wegmacht, keine Ahnung.
Letztes Jahr konnte man die noch entfernen. Irgendwo im Kontrollzentrum, aber ich finds nicht mehr.
War doch das gleiche mit dem Schneegeriesele, das konnte man auch abstellen.
-
Sie verfolgt mich.... Dieses böse Wort mit "I"...

Immer und immer wieder taucht es auf und... ahhhhhhh.... schon wieder auf "kaufen" geklickt

Aber mal was anderes: Haben bei euch in den Städten auch so entsetzlich viele Bankfilialen geschlossen?
Ich war vorhin vollkommen erschüttert, weil ich zur Sparkasse muss aber hier in den Vororten gibt es nur noch SB-Filialen...Ja, aber nicht coronabedingt, sondern schlicht weil die Banken (gefühlt) nichts mehr mit persönlichem Kundenverkehr am Hut haben. Außer man möchte einen Kredit.
Halt...jetzt klappt das mit meiner Impulskontrolle nicht.
Kunden stimmen mit den Füßen ab...
Es wird fast alles Online gemacht und man möchte auch gerne am besten noch ein kostenloses Girokonto. Selbstverständlich bei persönlicher Beratung und ein Baufikredit darf nicht mal 1 % kosten.
Das funktioniert nicht....
-
Aber wie man die wegmacht, keine Ahnung.
Letztes Jahr konnte man die noch entfernen. Irgendwo im Kontrollzentrum, aber ich finds nicht mehr.
Vielleicht liegt es daran, dass heuer keine Spinnen über das Bild rennen und man es deswegen nicht abstellen kann?
-
Ja, aber nicht coronabedingt, sondern schlicht weil die Banken (gefühlt) nichts mehr mit persönlichem Kundenverkehr am Hut haben. Außer man möchte einen Kredit.
Es wird fast alles Online gemacht und man möchte auch gerne am besten noch ein kostenloses Girokonto. Selbstverständlich bei persönlicher Beratung und ein Baufikredit darf nicht mal 1 % kosten.
Na wenigstens einen Automaten könnten sie abstellen. In den letzten 20 Jahren sind zwar meine Gebühren gestiegen, die Leistungen sind aber gesunken. So funktioniert das auch nicht.
-
-
Na wenigstens einen Automaten könnten sie abstellen. In den letzten 20 Jahren sind zwar meine Gebühren gestiegen, die Leistungen sind aber gesunken. So funktioniert das auch nicht.
Das ist grundsätzlich richtig.
Allerdings im Moment auch recht schwierig das es aufgrund der hohen Anzahl von Sprengungen eine Handlungsempfehlung hinsichtlich der Standorte gibt. Und da ist aus Risikogründen eher ein Abbau empfohlen. Zum Beispiel überall dort wo Wohnbebauung ist.
Man darf aber auch nicht die Niedrigzinsphase vergessen. Banken und SPK haben daraus ihre Margen bezogen. Das ist quasi weggefallen. Und Dienstleistungen kosten Geld. Und Bargeldversorgung ist auch sehr teuer. Jeder Kunde der Kleingeld in einen Münzautomaten wird ist „teuer“...
Es gibt nichts für umsonst - komischerweise wird das bei Banken erwartet.
-
Vielleicht liegt es daran, dass heuer keine Spinnen über das Bild rennen und man es deswegen nicht abstellen kann?
Ich hab das damals aus geschaltet und sehe jetzt auch nichts. Es muss also irgendwo gehen.

-
Zu den Banken: ich bin eine jüngere Generation. Meine Eltern "brauchen" ihren Bankberater und sind auch bereit, dafür Geld zu bezahlen. Ich brauche keinen Berater und daher will ich auch nix zahlen und habe ein kostenloses Konto (nachdem die SPK damals von einem Monat auf den anderen für alle Konten 6 Euro pro Monat haben wollte... Und 18 Euro pro Monat für Kontoführung war mir dann doch zu viel...).
Mir reicht ein Automat einer beliebigen Bank.
-
Mein Hund hat wohl einen Fremdkörper im Rachen. Er Hustet und würgt in regelmäßigen Abständen, mal ist mehrere Stunden alles gut, mal hustet er mehrmals hintereinander. Es hat gestern angefangen (eher harmlos), über Nacht war alles ok und seit heute morgen hustet/würgt er alle 1-2 Stunden.
Es kam plötzlich und wirkt sehr als würde er etwas hochhusten/-würgen wollen, also wirklich eher Fremdkörper und kein Wasser in der Lunge bzw keine Lungenmetastasen.
Kann ich damit zur normalen TÄ oder soll ich direkt in eine Klinik? Eigentlich eher Klinik, oder? Aber andererseits sollte eine kurze Sedierung reichen um reinzugucken und was-auch-immer rauszupulen. Oder ist das doch aufwändiger?
-
Kann ich damit zur normalen TÄ oder soll ich direkt in eine Klinik? Eigentlich eher Klinik, oder? Aber andererseits sollte eine kurze Sedierung reichen um reinzugucken und was-auch-immer rauszupulen. Oder ist das doch aufwändiger?
ich persönlich fahr eigentlich immer erst zu meinem TA und eher selten in die TK
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!