Plötzlicher Haarausfall (evtl. vom Shampoo??)
-
-
Ich hab grad gedacht ich seh nicht recht! Pepper verliert überall Fell, aber so richtig arg!
Sie hatte sich heute richtig eingesaut (in Schei*e gewältzt und von nem Rüden angepinkelt), daher wurde sie gebadet. Ich hab kein Babyshampoo o.ä. hier und nur mit Wasser ging nicht. Das hat die Schei*e nicht richtig rausgewaschen. Deshalb hab ich das Shampoo genommen, welches mein Bruder mal für Lee gekauft hatte. Es ist das Teebaum-Öl-Shampoo von Trixie.
Ich hab sie vor ca. 2,5 Stunden gebadet und jetzt haart sie wie dumm
Heute morgen hat sie definitiv nicht gehaart und nun hab ich Hand voll Haare, wenn ich ihr über den Rücken fahr!
Was zum Geier kann das sein??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund von unserer Nachbarin hat genau das gleiche gehabt.
Sie war mit dem Hund an der Ruhrwiese wo der Hund sich auch in Scheisse e.c.t gewälzt.
Sie hat den Hund nach dem Spaziergang gebadet, am nächsten Tag geschah genau das gleiche wie bei Euch, der Hund verlor Fell.Sie fuhr mit dem Hund zum TA Diagnose Bakterielle entzündungen (durch wälzen in Scheisse) Sie bekam Antibotika und ein Spezialshampoo vom TA
-
Hallo Kathrin,
im Grunde ist es ganz einfach, durch das Wasser, lösen sich alle abgestorbenen Winterfellhaare alle auf einmal!
Was durch das rubbeln und einschäumen mit dem Shampoo, ja auch noch verstärkt wird - vor allem wenn du mit Shampoo wäschst, ist der Hund ja viel länger dem Wasser ausgesetzt als normal!
Ich kenns gar nicht anders, wenn ich meine mal dusche, - ob mit Wasser oder Shampoo!
Bürste ein paar Tage lang mal was mehr und du wirst sehen, das ist wahrscheinlich so wie ich sage!Ich denke mal: Mach dir keine Sorgen!
@ Lunasun
Ich denke mal Symtome einer bateriellen Entzündung kämen nicht so schnell - irgendwo hat der Hund ja wohl auch ein Abwehrsystem! -
Ah ja und wo hatte der Hund der Nachbarin das und warum hat der TA das gesagt.
Alles ist möglich. -
Wir haben Frühling, die Temperaturen sind schlagartig und viel zu früh auf 30 Grad angestiegen, da ist es völlig normal, dass die Hunde jetzt extrem Haaren. Selbst Paul verliert zurzeit super viele Fell.
Beobachte Deinen Hund, wenn Du keinen vermehrten Juckreiz feststellst, keine kahlen Stellen, dann wird es sicher nur der normale Fellwechsel sein, so wie Silke beschrieben hat.
Solltest Du Dir jedoch sehr unsicher sein, dann geh doch kurz beim TA vorbei und lass ihn mal drauf schauen.
LG
Ulli -
-
Lunasun,
werde doch nicht gleich so schnippisch, nur weil ich wieder mal eine andere Meinung habe als du!
Ging doch gar nicht gegen dich.Natürlich ist alles möglich - aber vieles unwahrscheinlich!
-
Danke schön ihr lieben.
An den normalen Fellwechsel dacht ich auch schon und auch daran, dass sie jetzt ihr Welpenfell verliert. Das wär ne logische Erklärung.
Die kleine hat jedoch kaum Winterfell und das Welpenfell ist auch schon weg. Evtl. sind es die Reste davon! Ich werd jetzt mal bürsten und sie beobachten! Danke schön
lunasun: Sie ist keine Stude mit dem Kot im Fell rumgelaufen und kam dann in die Wanne. So schnell entsteht doch eine bakterielle Entzündung, oder?
-
Der Hund von der Nachbarin ist sofort nach dem Spaziergang gekommen, trotz allem hat sich der Hund eine bakterielle entzündung eingefangen.
Ihr Hund hat am nächsten Tag das Fell stellen weise verloren. -
Hmm ok. Sie verliert es nicht Stellenweise, sondern gleichmäßig. Also überall (nur am Bauch nicht so viel). Ansonsten ist sie fit (spielt wie immer und flitzt rum), sie kratz nicht (nur an einer Stelle, aber da war ne Kruste von ner alten Wunde), sie frisst wie immer super gut und hat kein Fieber!
Ich werd sie aber weiter beobachten und notfalls zum TA gehen!
Wenn das bei Lee gewesen wäre, hätte ich mir gar keine Gedanken gemacht, eben wegen dem fellwechsel. Nur bei der kleinen, war ich mir nicht so sicher! Ich kenn es nur so, das während des badens und beim abdrocken viele Haare rausgehen, aber nicht danach
Nochmal danke!!
-
an dem teebaum shampoo kann es nicht liegen?
lg
marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!