Erhöhter Futternapf besser? Edelstahl oder Keramik?

  • hallo ihr lieben, ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, das die Position beim fressen für Samson irgendwie... "ungemütlich" ist. Deswegen denke ich darüber nach, so ein Ständer für die Näpfe zu kaufen. Ist das Blödsinn? Er ist erst zwei, hat eigentlich keine Probleme mit den Gelenken oder ähnlichem. Sind Edelstahlnäpfe oder Keramiknäpfe besser? Sympathischer sind MIR irgendwie die Keramiknäpfe....


    Habt ihr Empfehlungen?


    Vielen Dank schonmal!!

  • In Relation zu der kurzen Zeit, in der ein Hund frisst, halte ich einen höhenverstellbaren Napf für nicht notwendig. Nicht bei einem gesunden Hund, der keine Probleme mit dem Bewegungsapparat oder dem Schlucken hat (Megaösophagus z. B.) Kann man, muss man aber nicht.

    Meine Hund haben draußen und im Garten öfter die Nase am Boden, als beim fressen.


    Mir pers. sind Keramiknäpfe lieber, schon alleine, weil sie im Fall der Fälle nicht so scheppern. Da erschrickt sich meine Yorkerine gern mal.

    Da sollte man aber auf die Glasur achten, die kann ggf. Schwermetalle enthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!