Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Wir sind aktuell auch auf Hundebett-suche und weil der Prinz immer sehr gerne einen Rand bzw. einen Schutz hat (er liegt auch sehr gerne In Boxen), hatte ich an ein Knuffelwuff Milan gedacht. Jetzt wo ich hier die ganzen Flocke Bilder sehe, wo der Hund ja durchaus auch in einer Kuhle liegt… denke ich doch wieder über eine flocke nach. Wobei die Form wiederum etwas unpraktisch ist, es soll in eine Ecke an den Wänden. Beim Knuffelwuff erhoffe ich mir schonung der Tapete 🤓

PS: wer macht ein HundeBett in der Standard-Farbe weiß? Habe jetzt aber schon häufiger gelesen, dass man das selber einfärben kann…

Es gibt doch inzwischen wechselbezüge in braun und grau.

Ich finde die weissen aber nach wie vor sehr unempfindlich.

Ja, das habe ich gesehen und ist ja auch gut. Aber der Standard ist weiß xD

Ich habe hier einen absoluten Dreckspatz und das hundebett soll im Esszimmer stehen, dort ist der Trocknungsplatz nach dem Gassi (jedes Mal, wenn wir draußen waren, geht es erst mal an diesen Platz - je nach Dreckzustand dann für länger oder nur kurz).

• Ich hab aus Molton aus reiner Baumwolle in 10 min einen simplen Überwurf für die Flocke genäht (man braucht nur ein Gummiband und eine Nähnadel) und 2 Stück im Wechsel beim Waschen. Es wäre bei uns egal welche Farbe der Bezug hat, dreckig ist dreckig :)

Die Flocke selber ist toll.

• Der Bezug der Flocke lässt sich wegen des Materials wohl eher schlecht einfärben. War zumindest die Info die ich damals so bekommen habe. Der Bezug ist aber tatsächlich recht unempfindlich. Kann aber trotzdem nicht verstehen warum man das in der Farbe als Standard herstellt. Gab ja ewig keine anderen Bezüge dafür.

• Es gibt doch inzwischen wechselbezüge in braun und grau.

Ich finde die weissen aber nach wie vor sehr unempfindlich.

Ja, das habe ich gesehen und ist ja auch gut. Aber der Standard ist weiß xD

Ich habe hier einen absoluten Dreckspatz und das hundebett soll im Esszimmer stehen, dort ist der Trocknungsplatz nach dem Gassi (jedes Mal, wenn wir draußen waren, geht es erst mal an diesen Platz - je nach Dreckzustand dann für länger oder nur kurz).

Da würde ich dann aber generell eher ein anderes Bett wählen.

Die Flocke hat ja auch keinen wasserfesten Bezug und das Dreckwasser würde immer in das Polster einziehen.

Fänd ich persönlich ziemlich unhygienisch und würde vermuten, dass es anfängt zu riechen.

Die großen Polster der Flocke bekommst du ja auch nicht so einfach gewaschen..

Für den Zweck mit nassem Hund würde mir nur Kunstleder ins Haus kommen :ka:

• Oder Inkontinenzunterlage und selbst genähter Bezug über die Flocke. Ist auch kein Hexenwerk.

Kudde + Vetbed drin wäre auch ne möglichkeit. Oder von HS Hundebetten gibt es für viele Betten glaube ich auch Bezüge mit Inkontinenzunterlage vernäht oder zumindest zum unter den Bezug ziehen.

• Also bei der Flocke würde ich dann tatsächlich mit Inkontinenzunterlage arbeiten. Aber wie gesagt, eigentlich hatte ich auch das Knuffelwuff Kunstleder-Dings im Kopf… die Flocke Wird aber immer und immer wieder empfohlen xD

• Zum Entschmoddetn gibt's eh nix besseres als Toftbo.....

Was ist denn das ? :ka:

Oder von HS Hundebetten gibt es für viele Betten glaube ich auch Bezüge mit Inkontinenzunterlage vernäht oder zumindest zum unter den Bezug ziehen.

So hab ich es auch, klappt prima.

• Zum Entschmoddetn gibt's eh nix besseres als Toftbo

Oder von HS Hundebetten gibt es für viele Betten glaube ich auch Bezüge mit Inkontinenzunterlage vernäht oder zumindest zum unter den Bezug ziehen.

So hab ich es auch, klappt prima.

Todtbo musste ich erst mal googeln … die haben wir im Auto in der Box liegen.

HS Hundebetten kannte ich gar nicht …

Da stöbere ich mak

• Todtbo musste ich erst mal googeln … die haben wir im Auto in der Box liegliegen

wir auch, deshalb kommen die immer schon sauber zuhause an, und ich hab echte richtige Modderferkel.

Auf der Flocke liegt bei uns immer noch ne Decke, auch weil das Kleinteil gerne buddelt. Aber nass und dreckig kommen die da so oder so nicht drauf, da teile ich die Bedenken von Schaefchen2310

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!