Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Ich habe das bei Omlet.de bestellt. Mir gefällt das der Viscoschaum etwas mehr ist (2,75cm

Mimimimi. Hab keinen passenden Schaumstoff da.

Der Rand ist nicht so hoch oder?

|)

15cm oder? Ist da noch Luft drin, dass man notfalls nen bissl nachpolstern könnte?

Und das Unterbrett, falls man da Füße drunter machen will, ist bei der Lieferung vom Bett (also nicht nur Ersatzbezug) dabei?

:sweet:

• Die Wolke ist nur wattiert.

ich würde sie dir aber nicht empfehlen da der Bezug nicht abnehmbar ist.

Wir haben die mit Durchmesser 60 cm. Die krieg ich grad noch so im Gesamten in die Waschmaschine. Größer aber auf keinen Fall. Und ich find so nicht waschbare Körbchen einfach unhygienisch. :verzweifelt:

• Wuschelfreund

Hab jetzt doch Stoff zum Selbstnähen bestellt. :ugly:

Schön weich, Chenille/Velours Oberfläche, in grau von Novely. :herzen1:

Decke zum Reinlegen mach ich wieder aus dem Minkee Zottel Stoff, den kann man gut Waschen und in den Trockner schmeißen, Flecken notfalls mit Wasserstoffperoxid entfernen.

Auch wenn Novely jetzt hübschen Zottelstoff hat, aber der ist nur per Handwäsche waschbar. :muede:

Aber so kann ich es passgenau für den Oppa machen und ich hab wieder ein Nähprojekt. :hurra:

• Die Swiffer

Der Stoff von novely ist bisher immer toll gewesen. Das hört sich gut an. Ich muss auch noch eine Decke zum einlegen nähen.

Ich war auch immer sehr zufrieden mit denen. Fast alle Polsterbezüge egal ob von der Couch im Büro oder der Terrassencouch sind von Novely.

Und die meisten Korpusbezüge der Nubos hab ich auch aus Novelystoffen gemacht.

=)

Nur halt den Zottelstoff, da bin ich halt eigen, darf nicht filzen, darf sich nix dran festkleben, muss in die Waschmaschine und in den Trockner können. Einfach extrem pflegeleicht sein.:hust:

• Wie sind eure Erfahrungen mit den Trixie "be Nordic" Betten?

In unserem Tierladen hier gibt es die und sie machen auf mich einen recht guten Eindruck auch, wenn sie nicht gerade billig sind. Ich bin so unschlüssig, was es für ein Bett werden soll :tropf:

• Die Swiffer

Geht mit bei Fellstoffen auch so. Wenn das filzt ist das nichts. Der arme Hund kann ja nicht auf Filzbeulen liegen 😅. Trockner und Waschmaschine muss sein. Viel Spaß beim nähen

Danke. :smiling_face_with_sunglasses: Ich freu mich schon.

Wunschlos Glücklich wäre ich, wenn ich dem alten Herrn jetzt noch in einer Ebayauktion nen günstigen Viskotopper schießen könnte. xD

Dann kriegt er sein exklusives 100x80 Rentnersofa in der Küche. :herzen1: Ansonsten wird es halt doch nen bissl teurer. :lol:

• Wie sind eure Erfahrungen mit den Trixie "be Nordic" Betten?

In unserem Tierladen hier gibt es die und sie machen auf mich einen recht guten Eindruck auch, wenn sie nicht gerade billig sind. Ich bin so unschlüssig, was es für ein Bett werden soll :tropf:

Ich find die cool, aber von den Maßen halt recht schwierig.

=)

Ansonsten ist halt dir Frage, was du willst. Bett mit Rand oder ohne.

Sowas wie "Harvey" von Trixie(?) als eckige Alternative oder auch Rund zur Flocke.

Brunolie machen zb.auch sehr nette und gute Betten.

Manufaktur so wie Dogityourself, wo man sich alles komplett zusammenstellen kann, vom Korpusbezug, bis Decke.

Bei Etsy oder auch generell bei FB findet man mehrere kleine Manufakturen.

=)

• Ich kann mich nicht durchringen bei 80€ für die Flocke, solange es nur weißen Bezug gibt. :tropf:

Nähen kann ich einfach nicht und noch mal den selben Preis für nen Ersatzbezug ausgeben :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!