Baustellen ums Haus - Stubenrein
-
-
Ja also so ähnlich keine Landwirtschaft aber ein Hof ja. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, das wird schon. Der Appenzeller ist kein scheuer Hund, der gewöhnt sich bei euch schon ein. Aber erstmal ist er ja noch ein Welpe. Daher sind kleine Schritte richtig und wichtig
Hast du dich über die Rasse informiert? Da du eher ländlich wohnst hast du es mit ihm sicher etwas einfacher, trotzdem musst du den Daumen beim Bewachen und Verbellen (im blödsten Fall in die Fersen zwicken) drauf halten und daran unbedingt arbeiten. Heisst ihm "Klappe halten" und "du regelst nix" beibringen, vereinfacht ausgedrückt
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, das wird schon. Der Appenzeller ist kein scheuer Hund, der gewöhnt sich bei euch schon ein. Aber erstmal ist er ja noch ein Welpe. Daher sind kleine Schritte richtig und wichtig
Hast du dich über die Rasse informiert? Da du eher ländlich wohnst hast du es mit ihm sicher etwas einfacher, trotzdem musst du den Daumen beim Bewachen und Verbellen (im blödsten Fall in die Fersen zwicken) drauf halten und daran unbedingt arbeiten. Heisst ihm "Klappe halten" und "du regelst nix" beibringen, vereinfacht ausgedrückt
Ja ich hoffe das wird alles. Ich habe mich über die Rasse informiert. Habe mich für ihn entschieden da die Rasse aktiv aber auch familienbezogen ist und sehr klug und lernwillig.
Ich gehe ab Montag in die Hundeschule und werde ab da an ihm und mir arbeiten.
Aktuell ist er sehr „hyperaktiv“ in seinen Wachphasen und beißt und zieht/rangelt sehr sehr viel. Aufstehen und gehen hilft etwas. Leider aktuell kein „Kuschelhund“.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps und va Mutmachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!