Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Die als Züchter, wären für mich allerdings, unabhängig dieser Rasse, komplett raus.

wieso das ?

Mh, ich möchte da nicht zu persönlich, oder detailliert werden, aber da sind einige Sachen, in der kurzen Zeit "passiert", die für mich nicht in Ordnung sind.

Also nix schlimmes, gravierendes oder so, sondern eben ne Summe von Kleinigkeiten und mein bauchgefühl, das mir da ganz dolle von ab rät.

• Meist ist es besser auf sein Bauchgefühl zu hören.

Ich mag ja die etwas massigeren Dalmatiner. Elegant/Sportlich müssen sie aber weiterhin bleiben. Kommt hier aber immer sehr auf die Linie an.

Der Wurf der für mich gerade interessant ist, gehört deswegen auch eher zu den breiteren.

Bevor die AEP nicht war kann ich eh nur warten.

• Eine gute Freundin und jetzt Besitzerin von einem meiner Welpen hatte lange Dalmatiner. Sie ist noch ein bisschen in der Szene drinnen und bevorzugt selbst sportliche Dalmis mit gutem Körperbau (sie ist auch im Zughundesport und Dummysport unterwegs).

Wenn ihr gerne noch einen Ansprechpartner zum Dalmi und ein paar Tipps haben wollt hilft sie sicher gerne :D

• Ach, du bist ja süß.

Es wäre nett, wenn du sie mal fragen könntest, ob sie nen Züchter mit sportlichen Dalmatinern empfehlen könnte.

• Ich schaue ja auch schon laaaange nach Dalmatinern/ -züchter. Und vielleicht ist ja dieser Züchter so jemand wie du suchst Schwabbelbacke ?

Dalmatiner trailing spots

Da kommen sehr schöne Hunde raus, klar in der Birne und wirklich sportlich.

Falls du noch andere Empfehlungen möchtest, kann ich dir auch gerne noch 1-2 Züchter per PN schicken.

Durch den eigenen Zuchtgedanken und auf der Suche nach dem passenden Welpen, aus der richtigen Verpaarung, hab ich da mittlerweile auch nen recht guten Einblick.

• Ich schaue ja auch schon laaaange nach Dalmatinern/ -züchter. Und vielleicht ist ja dieser Züchter so jemand wie du suchst Schwabbelbacke ?

Dalmatiner trailing spots

Da kommen sehr schöne Hunde raus, klar in der Birne und wirklich sportlich.

Falls du noch andere Empfehlungen möchtest, kann ich dir auch gerne noch 1-2 Züchter per PN schicken.

Durch den eigenen Zuchtgedanken und auf der Suche nach dem passenden Welpen, aus der richtigen Verpaarung, hab ich da mittlerweile auch nen recht guten Einblick.

Das ist lieb.

Schick gerne mal. Es schadet ja nicht, sich verschiedene Hunde und Züchter anzusehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!