Sockendiebin und Schuhzerstörerin

  • Vielleicht ist es doch Stress und ich mute der kleinen zu viel zu?


    Wir wohnen hier eher in einer weniger urbanen Umgebung aber sobald ich wieder eine Wohnung in meinem Studienort habe, wird sie das mitmachen müssen.


    Deswegen bin ich heute mit ihr (extra am Sonntag, damit weniger los ist) in die nächst größere Stadt in die kleine Fußgängerzone.


    Da sehe ich doch gerade als ich ins Bett will, dass sie das Internetkabel das unter meinem Bett aufgerollt rum liegt, angeknabbert hat.


    Das Olivenholz liegt jedenfalls direkt daneben und das hat sie nur kurz vorher angerührt.

  • Na ja, deine Kleine ist vor drei Monaten auf einen Alienplaneten gelandet und alles ist neu. Deshalb dachte ich auch nie an Langeweile.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel einfach weicher ist und von der Größe besser in den Mund passt. Manche Hunde stehen auf Bestimmtes beim Kauen. Wie wir Menschen gibt es Präferenzen. Oder sie hat noch nicht kapiert wofür das Holz da ist. Da heißt es den Hund nicht alleine in Kabelgegenden lassen und sobald du siehst was sie vorhat die Alternative anbieten. So wie beim Welpen.

    (Zusätzlich wird es vielleicht Zeit für Schuhschränke und Kabelschächte)


    Die Umstellung in die Stadt wird dann später aufwendiger. Versuche mal nicht gleich mit Fußgängerzone anzufangen. Da reicht schon was mit bissl Mensch, Autos, und einem Radler. Schon die Gerüche bringen den Kopf zum Kochen.


    Wenn ihr gestern in der Fußgängerzone wart, würde ich heute mal nichts machen. Gar nichts. Also 3/4 mal nur kurz Pippi Kacka. Ansonsten rumgammeln. So schwer mir selbst fiel, meinem Hund hat das wieder Platz im Gehirn gemacht.

    (Die Botenstoffe, die bei so außergewöhnlichen Reizen ausgeschüttet werden, können bis zu 5 Tage dauern bis die abgebaut sind.)


    Ansonsten weiter beobachten, ob es wirklich vom zuviel kommt. Übrigens auch zuviel guter Scheiß kann Stress erzeugen.

    Ich schätze es ist für so "nette" Hunde schwieriger zu zeigen, wenn sie gestresst sind. Da bin ich fast froh, das mir meine dann richtig um die Ohren fliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!