Respekt verdienen?

  • Sag doch am besten mal wo du ungefähr her kommst, vielleicht kann dir jemand einen Trainer empfehlen. Gute Trainer gibt es nämlich nicht gerade wie Sand am Meer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Respekt verdienen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er bellt fast ununterbrochen, wenn er nicht das bekommt was er will (Essen, Spielen, Streicheln).

      So Kläffer ham wir im Tierheim auch immer wieder. Unsre Trainerin sagt, das Bellen soll man unkommentiert aussitzen, jegliche Zuwendung (auch Negative) dabei sei falsch. Belohnt wird er, wenn er irgendwann mal die Klappe hält, mit dem was er wollte. Beispiel: Hund will raus und kläfft. Trainerin wartet bis er still ist (und wenns 3 Stunden dauert) und macht dann die Tür auf.

    • Er bellt fast ununterbrochen, wenn er nicht das bekommt was er will (Essen, Spielen, Streicheln).

      So Kläffer ham wir im Tierheim auch immer wieder. Unsre Trainerin sagt, das Bellen soll man unkommentiert aussitzen, jegliche Zuwendung (auch Negative) dabei sei falsch. Belohnt wird er, wenn er irgendwann mal die Klappe hält, mit dem was er wollte. Beispiel: Hund will raus und kläfft. Trainerin wartet bis er still ist (und wenns 3 Stunden dauert) und macht dann die Tür auf.

      Das heißt, sie hat tage- und wochenlang Zeit alles auszusitzen und baut ansonsten über diese Zeit ihr Leben um die Hunde herum, bis die kooperativer sind von selbst? Oder wie macht sie das? Oder ist das Tierheim sehr ruhig geworden, weil das sehr erfolgreich ist?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!