Gassi-Gesetz in Planung
- Wundhind
- Geschlossen
-
-
Hallo,
in Planung ist ein Gassi-Gesetz, das Hundehalter verpflichtet, mindestens eine Stunde täglich mit dem Tier gassi zu gehen.
Ist das jetzt realistisch? Ich selbst bin zwei bis drei Stunden täglich mit den Hunden raus, davon zwei bis drei Stunden Leinen los. Wenn wir mal einen Tag auslassen, komme ich dann ins Gefängnis?
Was haltet Ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
kann ich als "Nicht-Premium-Mitglied" nicht lesen.
-
Doch, kannst Du.
Du musst Dich für das Forum freischalten lassen.
-
das Hundehalter verpflichtet
"das Hundehalter, die ihre Hunde in Zwinger- oder Anbindehaltung halten, verpflichtet..."
mit dem Tier gassi zu gehen
"dem Tier Auslauf zu gewährleisten"
Niemand spricht von dem Otto-normal-Hundehalter.
Niemand spricht von Spaziergängen.
Es geht nur darum, dass Hunde die im Zwinger oder in Anbindehaltung gehalten werden 2x tgl. für eine Stunde sich die Beine vertreten dürfen. Und sei es nur, dass sie auf dem Grundstück frei laufen dürfen.
Ja, finde ich völlig realistisch.
Schwer zu kontrollieren, aber definitiv für fast jeden Halter realisierbar.
-
-
Du kannst dich auch als Nicht Premium für die Benutzergruppe Dies und Das freischalten lassen
-
http://www.jagderleben.de/news…ebesitzer-zuechter-712046
Es geht nicht nur um den Auslauf, auch bei der Hundezucht gibt es neue Verordnungen.
-
Du kannst dich auch als Nicht Premium für die Benutzergruppe Dies und Das freischalten lassen
ok, danke
-
In einem Land, wo Küken geschreddert werden, Massentierhaltung geduldet wird und Katzen sich ungehindert vermehren können, weil es keine Kastrationspflicht für Freigänger gibt, von den unsäglichen Tiertransporten ganz zu schweigen, sollte es wohl andere Probleme geben, als ein Gesetz darüber, Hunden täglich 2 Stunden Freilauf zu gewähren. Schon das Wort Freilauf ist der Hohn, weil in den meisten Städten Leinenpflicht herrscht. Und wer will das kontrollieren? Die kriegen doch nicht mal die Auswertung der Corona-tests auf die Reihe!
-
Schon das Wort Freilauf ist der Hohn
Es wird auch von "Auslauf" und nicht von Freilauf gesprochen.
Sprich Zwinger oder Anbindestelle verlassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!