Mündliche " Schenkung" rechtlich gültig? Oder muss der Welpe zurück?
-
-
Ich "glaube" grundsätzlich nicht. Dem Internet schon gar nicht. Ich sehe hier nur eine behauptete "mündliche Schenkung". Ich würde nicht ausschließen, dass sich in diesem Thread ein Betrüger Argumentationshilfen holen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mündliche " Schenkung" rechtlich gültig? Oder muss der Welpe zurück?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich "glaube" grundsätzlich nicht. Dem Internet schon gar nicht. Ich sehe hier nur eine behauptete "mündliche Schenkung". Ich würde nicht ausschließen, dass sich in diesem Thread ein Betrüger Argumentationshilfen holen will.
Die findet er im Internet auch und wesentlich bequemer in einschlägigen Foren, auch grundsätzliches zu Verträgen, wer die Beweislast trägt, wie sich das mit Schenkungen verhält, etc. pp.. Vieles von dem, was hier geschrieben wurde, findet sich auch dort wieder, anderes nicht. Als Betrüger, eine starke Behauptung übrigens, wäre es einfacher und schneller gegangen, in die entsprechenden Foren (juristische Seiten) zu schauen, die Fälle ähneln sich alle auf die ein oder andere Weise. Aufwand vll. 15 Minuten .. wenn man sicher gehen will, 30 Minuten ... Also wäre die letzte Adresse eigentlich das DF.
-
Ich lese mir den sehr langen Text #1 durch und frage mich, warum so eine Person nicht wenigstens einen Zweizeiler für die Schenkung schreiben kann. Wer damit überfordert wäre...
-
Wo kommt denn der Hund nun ursprünglich her?
Auslandstierschutz?
-
-
-
Die findet er im Internet auch und wesentlich bequemer in einschlägigen Foren, auch grundsätzliches zu Verträgen,
Da findest DU natürlich auch gleich die geeigneten "Argumentationshilfen", Floskeln ein angeblich armes, leidendes Tier betreffend.
Auf was für Ideen manche kommen...
Lebenserfahrung. Vielleicht sucht hier jemand Ideen, wie man jemanden aus tricksen kann.
Schon mal etwas von Münchhausen-Stellvertretersyndrom gehört? Das gibt es nicht nur bezüglich den eigenen Kindern, sondern auch gegenüber fremden Kindern und eben auch gegenüber fremden Tieren. Es gibt immer Menschen, die sich auf Kosten anderer wichtig machen wollen - ihre eigene bescheidene Existenz aufwerten.
(Es wäre doch durchaus möglich, dass eine junge Frau über den Stress mit dem Welpen erschrocken war und zur Überbrückung in der Nachbarschaft gefragt hat.)
-
Solche Vermutungen haben hier nichts zu suchen und Dinge wie Muenchhauen-Stellvertretersyndrom ist absolutes OT!
Keine Ahnung was zu bezweckst, aber wenn du nicht aufhoerst staendig einen Thread ins OT bringen zu wollen, wird es ein sehr kurzer Aufenthalt im DF!
-
Lebenserfahrung. ...
Du bist noch recht frisch hier im Forum, was Du dort schreibst, werde ich gleich melden. Aber nicht, weil ich Dir einen rein würgen möchte (wirklich nicht), sondern weil man das so nicht stehen lassen kann. Was Du hier machst (und ganz sicher bist Du keine Fachkraft auf dem Gebiet, sonst hättest Du das nicht geschrieben), verstösst gegen die Forenregeln, gleich 2 x. D.h. ich meine das nicht böse, dauert ja oft ein bisserl, bis man weiss, was geht und was nicht (und oft sind die Sitten in anderen Foren ...
nicht so "streng", man ist es also nicht gewohnt).
Wie auch immer, das geht schon mal so nicht
Edit: hat sich schon erledigt, Mod ist schon dahaaa
-
Ihr wollt hier also jemandem vorschreiben, was er denken und schreiben darf. Das bestätigt meine Meinung über das Internet. So etwas nenne ich ein Fake-Forum. Danke, hat sich erledigt. Betrachtet mich bitte als abgemeldet.
-
Ihr wollt hier also jemandem vorschreiben, was er denken und schreiben darf. Das bestätigt meine Meinung über das Internet. So etwas nenne ich ein Fake-Forum. Danke, hat sich erledigt. Betrachtet mich bitte als abgemeldet.
Such dir die Threads raus in denen es um die Themen geht über die du Diskutieren willst oder mach einen eigenen auf
Auch in Foren gibt es Regeln, die du sogar akzeptiert hast bei deiner Anmeldung. Lesen macht klug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!