Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Gestern gab es einen großen Salat (Eisbergsalat, Gurken, Tomaten) mit Mozzarella und gekochtem Ei:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei uns gibt's Erdäpfel (Kartoffeln) mit Gurkenragout und Eiern.

Was ist Gurkenragout? Schmorgurken?

Zwiebel ringelig schneiden, glasig andünsten, Knoblauch dazu. Salatgurken der Länge nach halbieren, das glibberige Innenleben mit einem Löffel rausschaben. Die Gurke auch in Halbringe schneiden, mitdünsten. Mit ein wenig Mehl binden, mit Suppe aufgießen, köcheln lassen bis die Gurken bissfest sind. Mit Salz, Pfeffer, Senf, Dill, Petersilie und ganz wenig Zitronensaft würzen, mit Schlagobers verfeinern.

Sind das Schmorgurken? Die kenne ich wiederum nicht 😅.

• Was ist Gurkenragout? Schmorgurken?

Zwiebel ringelig schneiden, glasig andünsten, Knoblauch dazu. Salatgurken der Länge nach halbieren, das glibberige Innenleben mit einem Löffel rausschaben. Die Gurke auch in Halbringe schneiden, mitdünsten. Mit ein wenig Mehl binden, mit Suppe aufgießen, köcheln lassen bis die Gurken bissfest sind. Mit Salz, Pfeffer, Senf, Dill, Petersilie und ganz wenig Zitronensaft würzen, mit Schlagobers verfeinern.

Ja, nur kenne ich die nicht mit Salatgurken, sondern mit diesen hier und mit Speck und ich aus meiner Familie auch ohne Sahne. Werde deine Variante unbedingt mal probieren, vermutlich schon morgen, da ich solchen Appetit auf Gurken habe.

• Zwiebel ringelig schneiden, glasig andünsten, Knoblauch dazu. Salatgurken der Länge nach halbieren, das glibberige Innenleben mit einem Löffel rausschaben. Die Gurke auch in Halbringe schneiden, mitdünsten. Mit ein wenig Mehl binden, mit Suppe aufgießen, köcheln lassen bis die Gurken bissfest sind. Mit Salz, Pfeffer, Senf, Dill, Petersilie und ganz wenig Zitronensaft würzen, mit Schlagobers verfeinern.

Ja, nur kenne ich die nicht mit Salatgurken, sondern mit diesen hier und mit Speck und ich aus meiner Familie auch ohne Sahne. Werde deine Variante unbedingt mal probieren, vermutlich schon morgen, da ich solchen Appetit auf Gurken habe.

Hah...Speck...jössas....beste Idee ever! Danke, danke, danke! Schmeckt sicher klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!