Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nudeln mit angebratem knoblauch und getrockneten Tomaten.

Vorhin schon vorbereitet damit ich es nachher kalt essen kann und der knoblauch schön durch zieht

• Nachdem ich gestern fast mein komplettes Essen für heute aufgefuttert habe wird es heute höchst gesund mit Eis und Chips |)

• Gestern hatte ich nach einem Rezept gesucht, bei dem ich einen übriggebliebenen Becher Mascarpone unterbringen konnte und mich hierfür entschieden: Hähnchenbrust mit Tomaten-Mascarpone aus dem Ofen

Statt Hähnchenbrustfilet hatte ich Putensteaks genommen und als Beilage Reis dazu gekocht. Es war richtig lecker und hat sogar allen drei Kindern geschmeckt. :gott:

Das Gericht könnte ich mir auch gut als vegetarische Variante mit bspw. Auberginen statt Geflügel vorstellen.

Danke für die Inspiration :bussi:

Wird es morgen als milchfreie Variante geben :nicken: Hähnchenfilet taut schon auf :mrgreen-dance:

• da wir gestern aus lebensmittelrettung einen beutel gewürfelte kartoffeln und geschälte entkernte äpfel bekommen haben ,gibt es kartoffelsuppe mit würstchen(auch aus lebensmittelrettung,hatte ich noch im tk) und als nachtisch apfelgrütze.

lg

• da wir gestern aus lebensmittelrettung einen beutel gewürfelte kartoffeln und geschälte entkernte äpfel bekommen haben ,gibt es kartoffelsuppe mit würstchen(auch aus lebensmittelrettung,hatte ich noch im tk) und als nachtisch apfelgrütze.

lg

Bei welcher Lebensmittelrettung / Service macht ihr das eigentlich?

• hier ist das eine whats app gruppe für foodsharing

gibt es in jedem größeren ort.

ein nachbar von uns macht das ,ist sogenannter foodsaver(sowie noch 3 weitere aus der gruppe... das umfaßt hier auch z.t. noch die nachbargemeinden mit).

in abständen bekommt man dann eine nachricht das es eine abholung gibt und fotos von dem was abgeholt werden kann.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!