Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Nudeln mit angebratem knoblauch und getrockneten Tomaten.
Vorhin schon vorbereitet damit ich es nachher kalt essen kann und der knoblauch schön durch zieht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem die Palatschinken endlich eingefroren sind, gab es heute BURGER

-
Nachdem ich gestern fast mein komplettes Essen für heute aufgefuttert habe wird es heute höchst gesund mit Eis und Chips

-
Wir hatten heute Mittag Gyros mit Pommes und Salat, deshalb gibt es heute Abend nur ein Toast oder so...
Für morgen haben wir Wildgulasch zum abholen bestellt

-
Heute gibt es Kartoffelgratin mit Speck und Zwiebeln, dazu gibt es Kopfsalat.
-
-
Hier gibt es nachher:
Pellkartoffeln mit Knoblauch-Kräuter-Quark, Feldsalat mit Kirschtomaten und gerösteten Sonnenblumenkernen
-
Gestern hatte ich nach einem Rezept gesucht, bei dem ich einen übriggebliebenen Becher Mascarpone unterbringen konnte und mich hierfür entschieden: Hähnchenbrust mit Tomaten-Mascarpone aus dem Ofen
Statt Hähnchenbrustfilet hatte ich Putensteaks genommen und als Beilage Reis dazu gekocht. Es war richtig lecker und hat sogar allen drei Kindern geschmeckt.

Das Gericht könnte ich mir auch gut als vegetarische Variante mit bspw. Auberginen statt Geflügel vorstellen.
Danke für die Inspiration

Wird es morgen als milchfreie Variante geben
Hähnchenfilet taut schon auf 
-
da wir gestern aus lebensmittelrettung einen beutel gewürfelte kartoffeln und geschälte entkernte äpfel bekommen haben ,gibt es kartoffelsuppe mit würstchen(auch aus lebensmittelrettung,hatte ich noch im tk) und als nachtisch apfelgrütze.
lg
-
da wir gestern aus lebensmittelrettung einen beutel gewürfelte kartoffeln und geschälte entkernte äpfel bekommen haben ,gibt es kartoffelsuppe mit würstchen(auch aus lebensmittelrettung,hatte ich noch im tk) und als nachtisch apfelgrütze.
lg
Bei welcher Lebensmittelrettung / Service macht ihr das eigentlich?
-
hier ist das eine whats app gruppe für foodsharing
gibt es in jedem größeren ort.
ein nachbar von uns macht das ,ist sogenannter foodsaver(sowie noch 3 weitere aus der gruppe... das umfaßt hier auch z.t. noch die nachbargemeinden mit).
in abständen bekommt man dann eine nachricht das es eine abholung gibt und fotos von dem was abgeholt werden kann.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!