Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Wie macht man denn eine leichte Käsesoße?

Ernsthaft, jetzt:
Sahne mit Wasser oder Gemüsebrühe verdünnen, darin wenig Gouda schmelzen lassen, einen Klacks Frischkäse (entweder Natur oder Kräuter) dazu. Mit Salz, Pfeffer, rosenscharfen und süßem Paprika abschmecken. Noch ein wenig einkochen lassen. Man kann auch noch etwas Senf beigeben . Im Vergleich zu meiner normalen Käsesoße ist die Variante mit dem Frischkäse deutlich dünnflüssiger und leichter.
Ich kenne (funktionierende) Käsesoße nur mit Mehlschwitze und etwa 7kg geschmolzenem Käse, sodass jegliche Regung danach eher ungünstig ist

Aber der Frischkäse erklärts

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir werden heute Pizza bestellen.
Und das heißt bei uns wirklich was!
Wir kochen eigentlich nur selbst, sogar Pizza machen wir immer selbst (Teig usw.).
Aber derzeit muss man die Restaurants einfach unterstützen!
So handhaben wir es heute auch, wobei es vermutlich eher auf griechisch rausläuft. Bin aber noch nicht sicher.
-
Ich kenne (funktionierende) Käsesoße nur mit Mehlschwitze
Das kenn ich wiederum nicht. Ich verwende immer nur Schlagsahne, erwärm sie langsam, schmelze Käse darin und würze - bei der "richtigen" Käsesoße. Die leichte eben mit Frischkäse und weniger Käse. Durch das allmähliche einköcheln brauch ich dabei keine Mehlschwitze zum Andicken.
-
Wie macht man denn eine leichte Käsesoße?

Na, in dem man einfach eine Käse-Sahne-Soße macht und behauptet, sie wäre leicht

Wieso, wie machst du das denn?
Eine leichte Sahne Soße ist für mich die, die sich leicht zubereiten lässt.

-
Miracoli.
-
-
Und weils hier ja knackig kalt, aber sonnig ist und ich den freien Tag gleich mit einem ausgedehnten Gassi nutzen möchte, gabs zum Frühstück/Mittagessen Apfelpfannkuchen mut Zimtzucker.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Apfelpfannkuchen mut Zimtzucker.
ich lad mich mal ein

-
Hier gab es für jede ein Viertel Hendl und dazu Curryreis.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es für jede ein Viertel Hendl
Puhhhh... ich habe nun wirklich überlegt... aber wer bekommt den Bollen?
Das würde hier in Mord und Totschlag enden 
-
Hier gab es für jede ein Viertel Hendl
Puhhhh... ich habe nun wirklich überlegt... aber wer bekommt den Bollen?
Das würde hier in Mord und Totschlag enden 
Den Bollen?
Ein Ösi bittet um Erhellung.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!