Hintere Beine zittern und schmerzen

  • Hallo Ihr Lieben,

    Wollte mal fragen, ob von euch jemand längere Erfahrungen mit Arthrose und Spondylosen beim Hund hat.
    Mein Rocky hat dies akut seit Ende letzten Jahres. Er nimmt jeden Tag Tabletten (Rymadyl (hoffe Schreibweise stimmt)). Damit ist er auch ziemlich gut eingestellt und hat nur bei sehr schlimmen nass-kaltem Wetter leichte Beschwerden. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass das bei Hunden immer schlimmer wird, wenn die das einmal akut haben und meisten nur noch ein bis zwei Jahre leben, da er irgendwann die Hinterläufe nicht mehr bewegen können usw. vor allem der Übergang von Sommer (wo es immer etwas besser ist) zu Winter würde schlimm werden.
    Hat von euch jemand einen Hund mit diesen Sachen oder Erfahrungen damit???? Bin dankbar für jede Hilfe.
    Würde mich mal interessieren. Mache mir nämlich Sorgen um meinem großenloudly-crying-dog-face.


    Andre.

  • Hallo Andre,


    es kommt darauf an wo genau die Spondy "sitzt" bzw. in welche Richtung sie sich erweitert.


    Unser 13 jähriger Rüde, den wir d.J. erlösen mußten (nicht wg. Spondy und Arthrose) lebte viele Jahre mit den Erkrankungen. Als er 11 Monate war wurde bds. HD diagnostiziert, mit ca. 4 Jahren dann die Spondylose Übergang BWS-LWS. Die Arthose entwickelte sich im Laufe der Jahre.

    In akuten Phasen gab es Schmerzmittel, ansonsten kurweise passende Nahrungsergänzung und regelmäßig Physiotherapie sowie insgesamt angepasste Bewegungsabläufe und kaum Stop and Go.


    Liebe Grüße


    Ute mit Sally und Manni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!