Wintermantel - passendes Modell

• Back ob Track könnte vielleicht was sein weil da im Stoff eine Wärme reflektierende Technik steckt und so auch schon recht dünne Mäntel mehr wärmen.

Vespa (ohne Unterwolle) braucht bei eisigem Wetter mit wenig Bewegung einen dicken Mantel (wir haben Hurrta wegen dem Loch für Leine am Geschirr), mit einem dünneren kommen wir nur bei guter Bewegung durch.

• Vielleicht ist tatsächlich das Zwiebelprinzip sinnvoller, dann wohl mit vorhandenem Jumper unten drunter.

Ich hab ja noch Zeit, mich durch die verschiedenen Marken zu schauen. Muss wohl oder übel mal anfassen,anschauen und anprobieren.

Einige Marken fallen schon weg aufgrund der Grössen,weil sie dadazwischen liegt.

Ich schau mir sicher mal noch Pomppa, Nonstop Dogwear, Hurtta,Sofadogwear und ev. Back on Track genauer an und entscheide dann,obdoch zwei Schichten sinnvoller sind.

Pomppa könnte zwischen den Vorderbeinen zu breit sein,ansonsten gefällt er mir sehr wie erschön alles abdeckt. Kann mir aber vorstellen,dass er etwas sperrig ist.

Hat jemand einen ToppaPomppa? Ist der wirklich,wirklich warm? Irgendwie finde ich,dass die innerste Schicht da mehr hübsch als warm aussieht,aber da täusche ich mich bestimmt? Ist ja auch eine beliebte Marke...

• Ich finde die Mäntel von Krämer vom Preis-Leistungsverhältnis prima. Ich habe unter anderem einen ganz dicken von dort.

Von Krämer habe ich auch einen für Bella, von Sugar dog, der sitzt super, hält warm und ist nicht zu dick. War vom Preis her auch okay, also er war preiswert ??

• Krämer schau ich mir auch mal an, danke! Sagt mir noch nichts.

Krämer Pferdesport. Der Mantel von Sugar dog, den Bella hat, ist halt auch für schmale Hunde, die anderen, die wir probiert haben, waren fast alle zu weit und saßen überhaupt nicht. Bei Krämer kann man halt bestellen, in Ruhe zu Hause probieren und wenn es nicht passt, zurück schicken ?‍♀️

• Krämer schau ich mir auch mal an, danke! Sagt mir noch nichts.

Krämer Pferdesport. Der Mantel von Sugar dog, den Bella hat, ist halt auch für schmale Hunde, die anderen, die wir probiert haben, waren fast alle zu weit und saßen überhaupt nicht. Bei Krämer kann man halt bestellen, in Ruhe zu Hause probieren und wenn es nicht passt, zurück schicken ?‍♀️

Welches Modell von Sugar Dog hast du?

• Krämer Pferdesport. Der Mantel von Sugar dog, den Bella hat, ist halt auch für schmale Hunde, die anderen, die wir probiert haben, waren fast alle zu weit und saßen überhaupt nicht. Bei Krämer kann man halt bestellen, in Ruhe zu Hause probieren und wenn es nicht passt, zurück schicken ?‍♀️

Welches Modell von Sugar Dog hast du?

Den "Sugar dog Wintermantel Tristan, 160g". blushing-dog-face

• Ich hatte auch einen von Felix Brühler mitbestellt, aber der war viel zu groß, bzw. zu weit. Ansonsten hat sie noch einen von Wolter, der ist aber deutlich dicker.

Sie braucht den auch nur am Stall, wenn sie im Winter da warten muss, in der Halle, oder in der Stallgasse. Wenn sie sich bewegen kann, friert sie such nicht.

• Ich habe für meine Hündin u.a. einen Mantel von NonStop. Der lässt sich tatsächlich sehr schön klein zusammenpacken und hält dennoch warm. Absolute Kaufempfehlung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!