Sch***e-Fresserei! Was tun?
-
-
also das mit dem stinkekäse werd ich in jedem fall ausprobieren. ich hoffe es bringt was.
danke jedenfalls für die konstruktive anregung!zu euren fragen, nein der hund ist meist nicht an der leine, ausser wir sind auf einer strasse o.ä. unterwegs.
wie sie das bei jedem spaziergang schafft ist sehr einfach, wie leben umgeben von olivenheinen wo teilweise auch schafe und pferde weiden.darüber hinaus lässt sie sich das nicht verbieten, wenn wir sowas sehen dann kommt natürlich gleich ein lautes 'aus', aber sie wird dann wie verrückt, springt herum, hört nicht auf kommandos, läuft mit der sch***e im mund davon um sich irgendwo zu verstecken usw.
aber sie deswegen nicht von der leine zu lassen ist ja auch keine lösung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Zsa Zsa
Würde sie sich denn vielleicht auf einen Tausch einlassen? Superleckerli gegen Kacki?
das Problem beim Kackefressen ist halt, dass sie sich dadruch Würmen einfangen kann und das stetiges Entwurmen ist ja auch nicht das wahre vom Ei.
Versuch ihr wenigstens das Fressen abzugewöhnen, in Kacke wälzen ist ja noch mit einem Schaumbad in den Griff zu bekommen.
Ich drück die Daumen es klappt.
Liebe Grüsse
Pandora -
ja eben, sie hat wie gesagt ja auch verdauungsprobleme deswegen.
nein auf so einen tausch lässt sie sich nicht ein, wir haben ohnehin immer hunde biskotti mit wenn wir mit ihr unterwegs sind, denn dann hört sie eher auf kommandos.
wir haben das schon probiert sie damit anzulocken damit sie auf das andere vergisst. leider funktioniert das so einfach nicht. -
Mh dann versuchs mal statt mit den Biskuittteilen mit Käsewürfeln oder Leberwurstkugeln, etwas das so verführerisch schnuppert dass sie die Kacke total links liegen lässt.
Bevor du es ihr dann gibst, muss sie allerdings erst auf Kommando AUS die Kacke ausspucken, so lässt sie sich sicherlich recht gut konditionieren.
Der Tausch muss sich auch wirklich für sie lohnen und Biskuitts sind trocken, Käse oder LEberwurst riechen dagegen so lecker... Samson würde auch für ein trockenen Biskuitt nix tauschen wollen, da muss schon was richtig jutes bei rausspringen
LIebe Grüsse
Pandora -
ja das war auch mein plan. ich hab schon meinem mann gesagt er soll ein stück gorgonzola mit nachhause bringen, mal sehen wies dann funktioniert.
andere frage, wie weiss man ob der hund würmer hat?
gibt es dafür anzeichen? sollte man sich den kot regelmäßig genau ansehen?
es ist jetzt schon länger her dass der TA ihr die wurmtabletten gab. ca 1 monat oder so. wir waren zwar letzte woche dort, da sie vom vielen baden und shamponieren einen ausschlag auf ihrem nackten bäuchlein bekommen hatte, aber da hat er kein anti-wurm mittel gegeben. -
-
Manche Würmer findet man im Kot, also sollte man da schon mal hin und wieder zur Probe ein Auge drauf werfen aber garantie dafür gibt eigentlich nur eine Kotprobe beim TA, ob etwas vorliegt oder nicht.
Ich hab hier im Forum einen guten Tipp gegen Würmer bekommen, den ich jetzt seit einem JAhr durchziehe.
Rohe Möhren mit einem Löffel Öl pürieren und füttern. (Bin Teilbarferin daher steht Möhrenmatche eh auf dem Speiseplan) Dieser Brei sorgt für ein für Würmer unangenehmes Milieu im Darm. Ich gebe zum Test jedes Halbe Jahr eine Kotprobe bei meiner TA ab und bisher hatten beide nichts mehr.
Bei der momentaner Kackenascherin wäre da vielleicht mal ein Test auf Würmer nicht so schlecht.
Da eine Wurmkur keine Vorsorgemöglichkeit und so eine Entwurmen nicht ohne ist, entwurme ich nur noch wenn ein Befund dfür vorliegt. Ein User hier hat mit dieser Möhrenmatschegeschichte schon Jahrlang erfolg und hat seine Hunde seither nicht mehr entwurmen müssen.
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Ich hab hier im Forum einen guten Tipp gegen Würmer bekommen, den ich jetzt seit einem JAhr durchziehe.
Rohe Möhren mit einem Löffel Öl pürieren und füttern. (Bin Teilbarferin daher steht Möhrenmatche eh auf dem Speiseplan) Dieser Brei sorgt für ein für Würmer unangenehmes Milieu im Darm....
Vertreibst du damit die Würmer aus dem Darm oder kann der TA dadurch die Würmer im Kot besser erkennen?
-
hmm.. naja wenn es etwas bringt, würde ich das auf jeden fall machen.
also einfach karotten reiben und etwas olivenöl dazu oder wie?nicht nur dass es für den hund ungesund wäre würmer zu haben, es ist ja auch eklig, sie schleckt uns bei jeder gelegenheit ab auch im gesicht und an den händen.... wenn man sich da vorstellt, dass der ganze speichel voller wurmeier ist. :|
-
@ Claudia:
damit siedeln sich die Würmer erst gar nicht an und legen auch keine Eier im Darmtrakt ab.
@ Zsa Zsa
genau. Karotten reiben einen Löffel Öl mit rein (damit kann der Hundekörper die Vitamine und Nährstöffe besser verarbeiten) und das 2 bis 3 mal die Woche kannst es ruhig unters normale Futter mixen.
DAs Abschlecken durchs Gesicht oder an den Händen hat nichts mit den Wurmeiern zu tun. die stecken wenn im Verdauungstrakt. Also keine Angst wenn deine Süße dir durch Gesicht schleckt.. da würde ich eher den Kackeatem nicht so gerne spüren bzw. das sie die Kacke in deinem Gesicht verteilt... *lach*
Liebe Grüsse
Pandora -
guter tipp,.. danke.
hilft das auch um etwaige würmer, die sie eventuell schon hat, zu vertreiben?
wahrscheinlich nicht oder?.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!