Tagesrhythmus für Hund bei Vollzeitarbeit

  • Wäre es sinnvoll eine regelmäßigen Tagesablauf einzuführen?

    Auf jeden Fall. Dein Hund weiß ja nicht "oh, heute ist Montag, heute läuft es so und so"


    Eine Idee wäre, dass einer früh anfängt und der andere spät und wir sie lieber an einem Stück 6 Stunden alleine lassen, anstelle zweimal, da ihr immer dieser Weggehteil schwerfällt.

    So machen wir das zB. Mein Mann fängt sehr früh an, ich, seitdem der Hund da ist, so spät wie möglich. Ich gehe gut 3 Stunden nach ihm aus dem Haus und habe zusätzlich meine Stunden etwas reduziert.

    Nachmittags ist er dann recht früh wieder da und ich bin auch nicht mehr so spät zu Hause wie vor dem Hund. Insgesamt ist unsere dadurch in der Woche zwischen 5 und 6 Stunden allein und ratzt in der Zeit wie ein Murmeltier :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!