Wenn man beschimpft wird

• Hallo :roll:

ich werde noch wahnsinnig, ich habe hier irgendwo in der Nachbarschaft ein niedliches Pärchen wohnen, sicherlich so um die 70 Jahre alt. Gehen immer untergehakt und sehen aus wie liebe Großeltern.
    Ich treffe die egal wo ich lange gehe in Wohnungsnähe so 2 mal die Woche.

Das erste mal habe ich Lucy abgelegt, weil ich schon hörte"...guck mal so ein Hund, die kann ich nicht leiden..." jedes Treffen danach habe ich sie angeleint, weil ich dachte "Naja, manche Menschen habe Angst vor Hunden und die wissen ja nicht das sie liegen bleibt."
    Das machte das ganze aber leider nicht besser. Jedes Mal erzählen die beiden als ob ich unsichtbar und taub wäre.
    Heute stehe ich mit einem Bekannten auf einer Wiese und sehe die beiden den 5 meter entfernten weg lang gehen und leine Lucy an, lege sie ab und sie kaut an ihrem Spielzeug. Ich beachte die beiden gar nicht und erzähle und lache, da schreit die Frau mich an ich bräuchte gar nicht über sie zu lachen sie kennt solche sche...Hunde ich soll zusehen das ich die ja festhalte...

Hallo? Gehts noch?

Ich habe gar nichts gesagt, meine Erziehung verbietet mir irgendwie Oma und Opa anzuschreien und ich versuche mir das Disskutieren auf der Straße prinzipiell abzugewöhnen.

Da ich aber bald :explodieren: bin ich für jeden Vorschlag was ich sagen kann dankbar :D . Würde ja einfach nur gerne nicht angeschrien werden.

LG
    Sandra
    - die die nicht fluchen will

:D

• Liebe Sandra,

erinnere Dich wie lernen funktioniert:

Verhalten, das man öfter sehen möchte wird belohnt,
    Verhalten, das man seltener sehen möchte, wird ignoriert.

Sprich: verhalte Dich weiterhin so korrekt, grüße höflich, und ignorier die giftigen Kommentare.

Schwer, ich weiß - ich habe hier auch komische Leute rum laufen, aber darüber aufregen ist eine solche Zeit und Energieverschwendung...

Ich habe Crispel eine Weile lang beim Treffen mit einer Zeterziege eine Verbeugung machen lassen, jetzt guckt sie nur noch gallig, sagt aber nix mehr...

• :applaus: geil!
    Also so eine Verbeugung muss meiner dann auch unbedingt lernen :group3g:
    ..*hihi* find ich echt lustig.

Naja, wobei mans nich übertreiben sollte...kann ja schon sehr provozierend werden.

Aber nur nich ärgern, die Aufmerksamkeit haben die zwei sich echt am allerwenigsten verdient. Wenns wirklich gaaaanz schlimm is würde ich das mal anpsrechen, dass Du ihre bösen Kommentare doch auch sehr wohl hörst und Dich das schon triftt. Aber da es ja nur Leute aufm Spazierweg sind, wird sich so deren Einstellung auch nich ändern.
    Genausowenig musst Du ja sonst mit ihnen auskommen-nämlich gar nicht.

• Hallo Sandra,

in solchen Situationen versuche ich immer rauszufinden, weshalb mir die Reaktion oder Meinung von Nachbarn/Passanten/etc. so wichtig ist.
    Meistens muss ich mich dann gar nicht mehr ärgern, sondern bin immer sehr erstaunt - über mich. ;)

Und nie nenne ich ältere Menschen "Oma und Opa", außer meinen eigenen Großeltern.
    Sie sind nur ein paar Jahrzehnte älter und vielleicht waren sie noch nie nett zu Hundebesitzern und sind schon immer untergehakt miteinander gegangen.
    Warum sollten sie das jetzt ändern?

Gruß,
    Friederike

• Vielleicht sind die beiden einfach nur alt und senil und wissen auch nicht mehr was sie sagen. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich selbst nicht, was ich gerade geschrieben haben :roll:
    Mir waere da die Klappe runtergefallen und was sagen haette ich gar nicht koennen. Es gibt halt Leute, die meckern ueber alles und jeden, koennen aber selbst keine Kritik vertragen. Ich wuerde die beiden einfach ignorieren. Wenn sie gegen eine Wand schimpfen, die nicht antwortet, wirds langweilig.

• :motz: über solche Leute rege ich mich fast täglich auf.
    Ich würde beim nächsten mal einfach fragen was ihr Problem ist?
    Ich kann bei sowas gar nicht ruhig bleiben egal wie alt die betreffende Person ist.
    Ok bei Kindern nicht.Die meinen das auch meist nicht böse.
    Wenn sie sagt ich kenne solche sch... Hunde würde ich sagen:
    Dann müssten ja grade sie wissen das es die liebsten Wesen sind und auch immer schön liegen bleiben wenn solche Leute wie sie vorbei kommen.

Auf Beleidigungen würde ich auch beleidígend zurück antworten!
    (Jetzt bekomme ich gleich wieder schläge von euch,ich weiß. :???: )

Oder einfach sagen das sie ja sieht das du deinen Hund jedesmal ablegst und sie sich darüber nicht so aufregen soll.

LG von Svea Runa die sich auch jeden Tag über solche Leute aufregt.

• Ich würde mir eine Spruch einfallen lasse und auf Gegenangriff gehen. Deffensiv hat nichts gebracht, dann muss man es eben mal anders probieren.

"Komm her mein Scheiß Hund. Nicht das du dir an der Oma noch den Magen verdirbst."

Mag zwar frech sein, aber solche Sprüche muss man sich nun echt nicht gefallen lassen.

• @svea

solche Menschen braucht man nicht fragen, was ihr problem ist. Die schimpfen über alles und jeden, über manches aber mehr! Diskutieren ist da also völlig unangebracht.

@all
    Ignorieren klappt auch nicht immer. Wenn man mal gut drauf ist und innerlich stark genug, vielleicht. Man weiss ja, der klügere gibt nach.
    Aber manchmal, wenn der Tag anstrengend war oder das Nervenkostüm gerade nicht ganz so stark ist, tut es auch gut, sich seinem Ärger gleich Luft zu verschaffen.
    In diesem Fall sollte man vielleicht etwas unerwaretes ausprobieren.
    Z.B. antworten, dass man das Wetter auch nicht besonders toll findet, aber das Wetter am Wochenende ja endlich wieder regnerisch werden soll.
    Vielleicht bringt das ja die zwei netten Zeitgenossen aus dem Konzept oder sie halten einen für so verrückt, dass sie einen nicht mehr indirekt ansprechen.

• Kenne das auch und Ignoriere es meistens jedenfalls es sei den mein süßer wird angegriffen sprich getreten beworfen usw da macht es dann :fluch: weil das kann ich und will ich nicht Ignorieren :???: Denke das ist auch gerechtfertigt!!

Meine kinder würde ich ja auch nicht schlagen lassen !! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!