Wenn man beschimpft wird

• Hah das kenn ich das liegt daran das die ne Brille brauchen. Wir haben das gleiche Los: Boxer halt. Das sind doch Kampfhunde! :irre:
    Und unsere ist noch klein aber da kommen dann auch schon mal so komische Sachen. Aber meistens von älteren Hundebesitzern mit kleinen Rassen. Ich sag dann immer: vorsicht! Die hat noch nicht gefrühstückt.
    Meinem Mann passiert das im übrigem nie. Liegt bestimmt daran das der 2 m groß ist und 130 kg wiegt. :lachtot:
    Ich weiß man ärgert sich jedesmal aber ignorier die einfach. Ändern werden die sich eh nicht mehr.
    Liebe Grüße Tamala

• die aufregung lohnt sich nicht!
    ich würde das nächste mal einfach ganz höflich sagen, wenn ich über "sie" tratschen würde, dann müsste ich nicht dazu lachen, sondern eher weinen.... und dann einen schönen tag wünschen.

• Stimmt schon, bei mir aus der Nachbarschaft und Arbeit, sowieso Wasserableser etc sind z.T. ganz entsetzt, dass wir einen Rottweiler haben. Sie sagen, der wird mich beissen. Die beissen ihre Herrchen. Und sie fragen ob der noch waechst (hallo? der ist er 3 Monate alt? haben also keine Ahnung von der Rasse) usw. Auf der anderen Seite finden sie Anka aber auch total suess :irre:

• Zitat

Kenne das auch und Ignoriere es meistens jedenfalls es sei den mein süßer wird angegriffen sprich getreten beworfen usw da macht es dann :fluch: weil das kann ich und will ich nicht Ignorieren :???: Denke das ist auch gerechtfertigt!!

Ist dir das echt schon mal passiert? :schockiert:

Dann wäre ja die Pöbelei dieser 2 Alten noch harmlos dagegen.

LG Lexa

• ohne Worte.... :irre:

Wenn sie ne schlechte Erfahrung gemacht haben,sollen
    sie es bitte nicht jedem Hund anhängen.
    Das Problem bei älteren Menschen ist,dass sie manchmal
    zu viel Zeit haben...Lass Deinen Hund das nächste mal einfach abliegen oder gib die Leine einem Bekannten,geh hin und schau ihnen in die
    Augen und frage,worüber sie sich so aufgeregt haben.Es würde Dir fern liegen,dich über ältere Menschen lustig zu machen.
    Falls Du dann nochmal eine boshafte Antwort erhalten tust,
    sag Guten Tag ,zieh Deiner Wege und lass sie stehen...
    Da kannste nix machen.....:nixweiss:

• moin.

offensiv zu agieren bringt nicht viel. ausserdem verbietet es die gute erziehung und das erwachsene benehmen sowieso, ältere menschen beleidigend auf der strasse herabzuwürdigen. in so einer situation ist man entweder süßholz nett, oder man ignoriert es freundlich.
    ein schlagabtausch verstärkt lediglich das schlechte image. gewalt - gegengewalt, der spruch dürfte bekannt sein. gewalt sei hier mit verbalitäten gleichzusetzen.

wenn man sich aufregt bringt das nix, ausser nervenschwund. also nicht aufregen. es kostet dich kein geld, man fasst deinen hund nicht an, du wirst nicht in der zeitung diskreditiert. also reg dich einfach nicht auf und spül die gedanken aus dem kopf, z.B. mit schönen gedanken an jemanden den du magst.
    aufregen bringt nix.

• Zitat

Kenne das auch und Ignoriere es meistens jedenfalls es sei den mein süßer wird angegriffen sprich getreten beworfen usw da macht es dann :fluch: weil das kann ich und will ich nicht Ignorieren :???: Denke das ist auch gerechtfertigt!!

Ok,außer nun,wenn diese Leute handgreiflich meinem
    Tier oder Kids gegenüber werden.Dann ist´s für mich
    dann auch Zapfenstreich und ich fang an zu posaunen :???:

• Zitat

Ist dir das echt schon mal passiert? :schockiert:

Dann wäre ja die Pöbelei dieser 2 Alten noch harmlos dagegen.

LG Lexa

Ja leider kam das schon vor es gibt halt ne menge Idioten auf der Welt , mein kleiner war da erstmal 4 monate alt !! Er schnupperte bei dem kerl am schuh (stank wohl nach käse) er sagte darauf geh weg ich wollte ihn zurück ziehen da trat er Ihn :zensur: Da wurde ich sauer !! :motz:

• Hallo
    Ich versuche gar nicht zu reagieren denn ich bin ja in dem moment 200% auf meinen Hund konzentriert, und lass die leute reden.
    Doch im nachhinein geht es mir dann doch nicht mehr aus dem Kopf was sie sagten. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!