Dosierung Knochenmehl

  • ANZEIGE

    Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage bezüglich der Dosierung von Knochenmehl als Ersatz von RFK. Ich habe mir das "reine Knochenmehl" von Grau bestellt.

    In der Dosierungsempfehlung des Herstellers steht: "Welpen, kleine Hunde und Katzen bis 10 kg ca. 0,5 g täglich". Und das bei 22,6 % Kalzium, und 17,7 % Phosphor. Unser Sheltie wiegt 8 kg, ist 11 Monate als und hat schon vor drei Monaten sein Endgewicht erreicht.


    Kann die Dosierung denn so richtig sein? Oder ist das zu wenig? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :muede:


    Hier einmal ein Link zum Produkt:

    https://www.futterfreund.de/grau-naturreines-knochenmehl



  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich würd auch über die Bedarfswerte füttern.

    Müsste ja angegeben sein, wieviel Ca pro Gramm im Knochenmehl enthalten sind.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!