Hündin bedrängt mich extrem beim Hinlegen auf Couch/Bett

  • Das "Ab" habe ich hier bei jedem Hund quasi nebenbei etabliert. Eher körpersprachlich untermalt anfangs, später nur als Wort. Mein Emil ist ja auch ein Hund, der gerne in unserem Bett rumhopst und kuscheln kommt. Darf er auch. Aber es gibt Events in meinem Ehebett, wo ich nicht möchte, dass da ein aufmerksames Plüsch steht und mich beobachtet. Daher war mir ein Akzeptieren des "ab" von vornherein wichtig.

    Ich halte es hier so, dass auf dem Teppich gekuschelt wird. Emil springt zwar gelegentlich auch zu mir auf die Couch, da legt er sich aber nur hin und pennt. Will ich eine Kuschelsession, dann setze ich mich auf den Teppich, sofort tapst das große Plüsch ran und schmeißt sich grunzend auf mein Bein, Emil rollt sich auf den Rücken neben meinem anderen Bein und Chica liegt meist vor mir. Da verteile ich dann Kuscheleinheiten. Stehe ich auf und setze mich auf Sofa/ Sessel, geht jeder Hund seiner Wege. Das habe ich gar nicht geübt, hat sich so entwickelt.

  • Ich halte es hier so, dass auf dem Teppich gekuschelt wird. Emil springt zwar gelegentlich auch zu mir auf die Couch, da legt er sich aber nur hin und pennt. Will ich eine Kuschelsession, dann setze ich mich auf den Teppich, sofort tapst das große Plüsch ran und schmeißt sich grunzend auf mein Bein, Emil rollt sich auf den Rücken neben meinem anderen Bein und Chica liegt meist vor mir. Da verteile ich dann Kuscheleinheiten. Stehe ich auf und setze mich auf Sofa/ Sessel, geht jeder Hund seiner Wege.

    Das wäre auch so in etwa meine Langzeit-Vorstellung :) Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!