Hündin bedrängt mich extrem beim Hinlegen auf Couch/Bett
-
-
Das "Ab" habe ich hier bei jedem Hund quasi nebenbei etabliert. Eher körpersprachlich untermalt anfangs, später nur als Wort. Mein Emil ist ja auch ein Hund, der gerne in unserem Bett rumhopst und kuscheln kommt. Darf er auch. Aber es gibt Events in meinem Ehebett, wo ich nicht möchte, dass da ein aufmerksames Plüsch steht und mich beobachtet. Daher war mir ein Akzeptieren des "ab" von vornherein wichtig.
Ich halte es hier so, dass auf dem Teppich gekuschelt wird. Emil springt zwar gelegentlich auch zu mir auf die Couch, da legt er sich aber nur hin und pennt. Will ich eine Kuschelsession, dann setze ich mich auf den Teppich, sofort tapst das große Plüsch ran und schmeißt sich grunzend auf mein Bein, Emil rollt sich auf den Rücken neben meinem anderen Bein und Chica liegt meist vor mir. Da verteile ich dann Kuscheleinheiten. Stehe ich auf und setze mich auf Sofa/ Sessel, geht jeder Hund seiner Wege. Das habe ich gar nicht geübt, hat sich so entwickelt.
-
16. Juli 2020 um 10:59
schau mal hier:
Hündin bedrängt mich extrem beim Hinlegen auf Couch/Bett - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich halte es hier so, dass auf dem Teppich gekuschelt wird. Emil springt zwar gelegentlich auch zu mir auf die Couch, da legt er sich aber nur hin und pennt. Will ich eine Kuschelsession, dann setze ich mich auf den Teppich, sofort tapst das große Plüsch ran und schmeißt sich grunzend auf mein Bein, Emil rollt sich auf den Rücken neben meinem anderen Bein und Chica liegt meist vor mir. Da verteile ich dann Kuscheleinheiten. Stehe ich auf und setze mich auf Sofa/ Sessel, geht jeder Hund seiner Wege.
Das wäre auch so in etwa meine Langzeit-Vorstellung :) Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!