Schwere HD bei 6 Monate altem Hund. Hilfe.

  • @dragonwog


    Heidi humpelt nicht nach Belastung. Sie humpelt „nur“ morgens nach dem aufstehen. Dann den ganzen Tag nicht mehr. Egal was sie macht.

    Deswegen meinte die Ärztin wir sollen es absetzen, auch im Sinne von „daran gewöhnen“ oder „nachlassen der Wirkung bei fortwährender Einnahme“

    Weil sie nicht davon ausgeht dass sie starke Schmerzen hat.

    Daher haben wir uns darauf geeinigt die Schmerzmittel erstmal wegzulassen und es mit physio und Nahrungsergänzungsmitteln zu versuchen. Jetzt ohne Schmerzmittel hat sich nichts verändert.

    Also nichts ist schlimmer geworden.

  • Aber einen gelernten Ingenieur ohne medizinische Ausbildung als Spezialisten zu bezeichnen, finde ich dann doch gewagt. :roll:

    Dann solltest du auch alles über ihn lesen!


    Über Roland Liebscher - Bracht


    Es gibt Menschen die einer Berufung nachgehen und andere, die trotz Ausbildung / Studium, nie berufen sein werden, die Letzteren sind mir oft genug im Leben begegnet!


    Murmelchen Frage sie doch selber! :roll:


    Ansonsten denkt was ihr wollt, meine Erfahrungswerte kann mir keiner nehmen.

  • Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen.

    Ich schätze Liebscher und Bracht als Bewegungstherapeuten. Ihre Überlegungen zur Schmerzentstehung und Faszien finde ich gut.

    Dennoch sind SchmerzSpezialisten für mich Mediziner, die eben gezielt Medikamente einsetzen und nicht überteuerte NEM verkaufen.

    Auf der Suche nach Hilfe bei meiner Facettengelenksarthrose haben die L&B-Therapeuten schnell die Segel gestrichen.

  • Hallo,

    Traumeel gibt man eigentlich bei akuten Schmerzen. Zeel ist von der gleichen Firma und gibt man bei chronischem Schmerzen (wie Arthrose). Das wäre meiner Meinung nach hier besser geeignet. Aber dann bitte das für Tiere nehmen (Zeel ad us. vet, die Zusammensetzung ist noch mal etwas anders als für Menschen).

    Ich würde den Hund bei der Physio vorstellen bevor ich irgendwas operieren lassen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!