Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Schon alleine aus Ehrgefühl und Anerkennung, denn da steht "Haustiere: ja", da will ich mal meinen Hut ziehen.
Das ist schon viel wert

Seit wir auch auf Wohnungssuche bin, weiß ich das man wirklich die Nadel im Heuhaufen sucht. Wie kann man eine Wohnung mit Garten einstellen und dann immer wieder Hunde verbieten

Oder ein Haus mit großem Garten und Hunde verbieten.
Ich fühle mit euch, ich bin ja auch wieder auf der Suche. Vielleicht wäre - um sich Luft zu machen - ein Wohnungs-/Hausinserate-Thread ähnlich "Richback, Tschiwawa und Co" geeignet?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alleinlage heißt erstmal nur, dass es keine direkten Nachbarn gibt. Also kein direkt angrenzendes Grundstück, auf dem ein (Wohn)Haus steht.
Oder zum Grundstück gehört soviel Land, dass zwischen dem eigenen Wohnhaus und dem nächstgelegenen Nachbarn 100+ Meter liegen.
Natürlich können da direkt nebenan Busse fahren.
Auch "Wohnen in Alleinlage" direkt neben der Autobahn wäre möglich.

here it is, eines der Mehrfamilienhäuser.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Alleinlage heißt erstmal nur, dass es keine direkten Nachbarn gibt. Also kein direkt angrenzendes Grundstück, auf dem ein (Wohn)Haus steht.
Oder zum Grundstück gehört soviel Land, dass zwischen dem eigenen Wohnhaus und dem nächstgelegenen Nachbarn 100+ Meter liegen.
Natürlich können da direkt nebenan Busse fahren.
Auch "Wohnen in Alleinlage" direkt neben der Autobahn wäre möglich.

here it is, eines der Mehrfamilienhäuser.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also ... wenn der Feldweg noch ein bisschen weiter geht, sich verzweigt und vielleicht sogar im Wald weiter geht ... och, dann würd ich mich da schon wohlfühlen. Da würd ich dann sogar wieder eine Mietwohnung im MFH in Kauf nehmen. So schlimm find ich die Lage persönlich gar nicht.
Wollen wir vielleicht tauschen? Du ziehst nach Brandenburg, Landkreis Oder-Spree in mein 75 m² Haus* mit 1200 m² Garten, Feld/Wald quasi direkt vor der Haustür? Ich will hier ja eh weg in den Bayrischen Wald ...

*einziger Nachteil sind die absurd hohen Stromkosten

-
Das ist schon viel wert

Seit wir auch auf Wohnungssuche bin, weiß ich das man wirklich die Nadel im Heuhaufen sucht. Wie kann man eine Wohnung mit Garten einstellen und dann immer wieder Hunde verbieten

Ich fühle mit euch, ich bin ja auch wieder auf der Suche. Vielleicht wäre - um sich Luft zu machen - ein Wohnungs-/Hausinserate-Thread ähnlich "Richback, Tschiwawa und Co" geeignet?

Es gibt ja glaube ich schon irgendwie "Wohnung finden mit Hund" oder so. Und "Häuserkauf, -verkauf und sonstigen Immobilienspektakel". Aber ich nehme alles, ich bin in jedem Thread zum Thema am Start. Immobilien sind meine Hassliebe.
OT-Edit-Ergänzung, dann is auch mal Ruh mit dem Thema, das langweilt alle.
Ich will voll gern nach Brandenburg ins Niemandsland. Gerne nach Templin oder so da die Ecke. Ich find's landschaftlich mega.
Und ja, ich find die Lage auch okay. It's just not "absolute Alleinlage" und es ist so dumm, das dann zu schreiben.
-

Es gibt ja glaube ich schon irgendwie "Wohnung finden mit Hund" oder so. Und "Häuserkauf, -verkauf und sonstigen Immobilienspektakel". Aber ich nehme alles, ich bin in jedem Thread zum Thema am Start. Immobilien sind meine Hassliebe.
Nice. Dann braucht's nur noch n knackigen Threadtitel. Du bist doch immer so kreativ, schlag was vor

-
-
Das wäre wirklich ein Thread wert. Unglaublich, was man bei der Wohnungssuche alles erlebt.

-
Gibt's den nicht bereits?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@karpatenköter
"Immobilien, Tiere, Sensationen" "wenn Nieten vermieten" "wir müssen draußen bleiben" - Karpatenköter, ich weiß es doch auch nicht. Mach irgendwas, ruf mich, ich komm mit.
-
Gibt's den nicht bereits?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einen generellen Thread ja, den gibt es - aber keinen speziell für Inserate mit "Was soll der Scheiß?"-Faktor...

Momo und Lotte Ich lass mir was einfallen. Der erste Vorschlag klingt schon mal nicht übel

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!