Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich diskutiere bei sowas gar nicht rum. Ein lautes; sehr scharfes "Nein" und die entsprechende Körpersprache und ein böser Blick dazu halten die Leute effektiv ab. Die schimpfen dann vor sich hin aber fangen nicht an zu diskutieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten heute auch ein nettes Gespräch und kamen in den Genuss von eigentlich altbekanntem Wissen
Wir waren in Richtung Feld unterwegs, letztes Haus noch zu passieren. Ein älterer Herr kommt heraus:
"Lassen Sie den auch laufen?"
"Nein, die würde jagen gehen - Rehe und Katzen, falls sie sich zeigen."
"Ne, da brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Die bekommt er eh nicht."
"Ich hab das schon anders gesehen. Das Reh hatte sie einmal bis auf einen Meter eingeholt." *
"Ach was, ein Meter ist noch viel Platz. Ich habe Ahnung von Hunden, hatte früher auch einen."
"Das Feld grenzt direkt an eine Straße?!"
Mal davon abgesehen, dass andere Menschen ja irgendwie grundsätzlich mehr Ahnung haben von deinem Hund als du
- dass sich diese alte "Weisheit" immer noch hält, Wahnsinn.
Ich freue mich ja eigentlich, wenn jemand ein nettes Gespräch anfängt - aber wenn man zu sehr auf die Leute eingeht, ist das irgendwie ein Fehler
*Das weiß ich leider so genau, weil sie mir tatsächlich einmal im Freilauf abgehauen ist. Ich hatte prima Sicht über drei Stoppelfelder hintereinander. War sehr dankbar, dass das damals glimpflich abging für alle.
Edit: Und nach Labrador sieht mein Hund ja überhaupt nicht aus. Die Schnauze geht nämlich in Richtung Dogge.
Wie gut, dass unsere Osteopathin gestern wieder festgestellt hat, wie sehr gerade am Kopf der Labrador durchkommt
-
Wir sitzen im Wohnzimmer, ungefähr 23" Raumtemperatur. Die Terrassentür ist offen.
Meine Frau möchte, dass ich die Tür schließe.
Ich bitte unseren Sohn mit den Worten "Bitte xxxxx schließe die Tür, es hängen schon die Eiszapfen von der Decke.
-
Ich verbiete ihr auch immer das hochspringen. Dann sagen alle „ach lass sie doch ist doch süß“. Naja.. süß findet es keiner mehr wenn 30kg auf ihnen landet
Wer hat das nicht schon mal gehört
Eine ältere Dame in unserer Straße genauso. Als Mico so ein 30-35 cm, 3-4 kg Zwerg war wurde ich immer wieder darüber informiert das er sie ruhig anspringen darf und das doch soooo süß ist. Da war ich immer die böse. Jetzt mit 64 cm und 28 kg darf ich mir anhören wie viele unhöfliche Hunde es gibt die jeden anspringen und wie toll es ist das Mico das nicht macht. Finde den Fehler
-
Ich verbiete ihr auch immer das hochspringen. Dann sagen alle „ach lass sie doch ist doch süß“. Naja.. süß findet es keiner mehr wenn 30kg auf ihnen landet
Wer hat das nicht schon mal gehört
Eine ältere Dame in unserer Straße genauso. Als Mico so ein 30-35 cm, 3-4 kg Zwerg war wurde ich immer wieder darüber informiert das er sie ruhig anspringen darf und das doch soooo süß ist. Da war ich immer die böse. Jetzt mit 64 cm und 28 kg darf ich mir anhören wie viele unhöfliche Hunde es gibt die jeden anspringen und wie toll es ist das Mico das nicht macht. Finde den Fehler
Solche Leute sind mir die liebsten.
-
-
Vorhin beim Einkaufen im Ed*ka:
Ca. 8 jähriges Mädchen rennt in einen Gang mit Schoki und Weingummi.
M: Boaaah! So viel Süßigkeiten! So VIEL!
Große Schwester?: XY, die haben wir auch in Berlin...
M: Aber nicht soooo viel!
GS: Doch. Genau die selben Sachen.
M.: Nein, schau doch! SO viel Süßes!
Die standen dann auch hinter mir an der Kasse.
Eine der großen Mädels zu ihrer Freundin/Schwester: Mit Karte kann ich hier zahlen?!
Die dann: JA?!?! Wir sind in Hamburg... Was denkst du??
-
Eine der großen Mädels zu ihrer Freundin/Schwester: Mit Karte kann ich hier zahlen?!
Manchmal glaub ich das die Leute denken, das wir im Norden nix haben.
Letztens unter einem Video zum Thema Rettung der Bayrischen Sprache
Einen entrüsteten Bayer gelesen der fertig mit der Welt war, weil man im Norden die Sachen wie Weißwurst oder so nicht in deren Dialekt spricht oder schreibt.
Als ich das lass dachte ich mir nein nicht ganz Deutschland dreht sich um die Bayern
-
Wer weiß schon, wie es wo anders wirklich ist? Ohne die beste Orange - einige, viele sagen, die beste, seit es Orangen gibt - wüssten wir alle nicht, dass
ÖsterreicherWaldmenschen in Waldstädten leben! Mir ist das zuvor noch nie aufgefallen, aber jetzt ergibt einiges SinnAls ich das lass dachte ich mir nein nicht ganz Deutschland dreht sich um die Bayern
Nein, wir Bayern akzeptieren gerne, dass es noch Gegenden gibt, die die Entwicklung zum Paradies noch nicht ganz abgeschlossen haben
-
Einen entrüsteten Bayer gelesen der fertig mit der Welt war, weil man im Norden die Sachen wie Weißwurst oder so nicht in deren Dialekt spricht oder schreibt.
Als ich das lass dachte ich mir nein nicht ganz Deutschland dreht sich um die Bayern
Vielleicht war er nur geschockt, weil im Norden Alsterwasser getrunken wird, wo wir an einem feinen Radler schlürfen....
-
Vielleicht war er nur geschockt, weil im Norden Alsterwasser getrunken wird, wo wir an einem feinen Radler schlürfen....
Lieber Alsterwasser als Bananen Weizen
Und das sage ich die gar kein Bier mag
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!