Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich hab’s auch immer gerne gespielt damals in einer Gruppe Woche mehr darum ging gemeinsam die Geschichte zu erleben. Da braucht man dann aber einen guten Meister.

Später bin ich dann an eine Gruppe geraten die so extrem auf die Regeln gepocht hat und immer stundenlang nachgelesen hat anstatt wenn etwas unklar war einfach Meistetentscheid und würfeln zu machen da hat es dann keinen Spaß mehr gemacht.

Ich würde aber gerne mal wider Spielen kenne nur niemanden mehr der das noch aktiv spielt.

• Naja, wenn man halt sowas nicht spielt bzw keinen kennt, der das spielt, hört man halt auch nichts davon. Wie jemand, der mit Hunden nichts zu tun hat, mit Mantrailing oder Agility auch nichts anfangen kann. Hat aber halt nichts mit dem Alter zu tun.

• Ich spiele das (mit Unterbrechungen) seit ich 16 bin (bin jetzt 44). Also DSA - Das schwarze Auge.

Zu Corona-Zeiten und weil unser Meister sehr weit weg wohnt, machen wir das jetzt auch über Discord und Roll20 (das ist so ne Webseite mit vielen Tools für Spiele, auch zum Würfeln, man kann Karten hochladen etc.)

Das ist zwar nicht so persönlich, macht es aber auch möglich, über weite Entfernungen mal ne Runde zu zocken. Man kriegt halt nur nicht mit, was die anderen grad so machen wenn sie nichts sagen, bei der letzten Runde ist eine Mitspielerin während des Spieles eingeschlafen (sie lag mit Laptop im Bett) und man hörte auf einmal nur noch ein sanftes Schnarchen von ihr :lol: (ihr Mikro stand auf dauersenden :D)

Unser Meister hat sie dann in unseren "Sleeper"-Channel im Discord verschoben. Als sie wach wurde, hat sie sich zunächst gewundert, warum wir sie aus dem Kanal geworfen haben :D

• Ich so zu meinem Mann:"Ich hatte einen schrecklichen Alptraum. Es gab eine Apokalypse. Welpen Zombies haben alle Menschen angegriffen." :( :

Er so:"Wirklich? Selbst in deinen Träumen dreht sich bei dir alles um Welpen?" :skeptisch2:

Ich so: :emoticons_look:

:ops:

"Na und?" :stock1:

Ich glaube ich sollte für eine Weile offline gehen. Die Welpen und Hunde hier haben zu großen Einfluss auf mich. :hundeleine04: :hilfe:

• Wir liegen zu dritt im Bett, Hund, Mann, ich.

Hund liegt etwas blöd da und ich versuche mich so zu drehen, dass ich sie nicht wegschubse.

Mann so: "Der Hund lebt aber auch echt gefährlich. Das ist ja, wie, wie, wie in so einer Herde Walrösser zu schlafen."

Ich glaube, er hat mich gemeint. :barbar:

• Wir liegen zu dritt im Bett, Hund, Mann, ich.

Hund liegt etwas blöd da und ich versuche mich so zu drehen, dass ich sie nicht wegschubse.

Mann so: "Der Hund lebt aber auch echt gefährlich. Das ist ja, wie, wie, wie in so einer Herde Walrösser zu schlafen."

Ich glaube, er hat mich gemeint. :barbar:

Hau ihn :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!