Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich fand es einfach total dreist ... erst klauen und dann noch die arme Verkäuferin rundmachen.

Da musste ich was sagen.

Das war vielleicht sogar ein Teil der Taktik um abzulenken.

• Ich wurde vor ungefähr drei Jahren Zeuge, wie sich eine Frau mit geklauten Sache rotzfrech im Supermarkt durch die Kasse gemogelt hat. Obwohl es der Mitarbeiterin aufgefallen war, konnte sie es nicht verhindern. Sie darf niemand festhalten oder dazu nötigen, die Tasche zu öffnen.

Auf meine Nachfrage erzählte sie, dass ein guter Prozentsatz der Leute, die sich an anderen vorbei durch die Kasse drücken, Ware einstecken haben. Seitdem beobachte ich solche Leute sehr genau und Tatsache: bei erschreckend vielen sieht man, dass gerade geklaut wird.

• Mein Mann hat mal nach dem Einkauf und Bezahlen seinen vollen Einkaufswagen im Vorraum des Supermarktes kurz stehenlassen, weil er wirklich sehr dringend die Toilette aufsuchen musste. Als er zurückkam, fehlte ein ziemlich großes und teures Stück Lammkeule...

Gruß vom Deich

Deichhund

• Ich hatte mal ein mega schlechtes Gewissen, weil ich ne Tüte Vanille Zucker nicht bezahlt habe.

Das hatte sich so gut im Einkaufswagen versteckt, ich habs echt nicht gesehen, erst später beim ausräumen zuhause. |)

Bin am nächsten Tag noch mal hin und hab bezahlt :tropf:

• Ich hatte mal ein mega schlechtes Gewissen, weil ich ne Tüte Vanille Zucker nicht bezahlt habe.

Das hatte sich so gut im Einkaufswagen versteckt, ich habs echt nicht gesehen, erst später beim ausräumen zuhause. |)

Mir hat letzten Mittwoch jemand beim Kassieren € 100,- zu viel ausgehändigt. Hab sie sofort zurückgegeben.

Was du nicht willst, dass man dir tu, .......

Mir hat letzten Mittwoch jemand beim Kassieren € 100,- zu viel ausgehändigt. Hab sie sofort zurückgegeben.

und ich hab mal ein Portemonnaie bei Lidl mit sehr viel Geld gefunden und es sofort der Kassiererin gegeben. Hinterher hab ich mich geärgert, denn sie hat es in ihre Hosentasche gesteckt. Nicht, daß ich es selber hätte behalten wollen, aber ich hoffe, sie hat es weiter gegeben

• Schon länger her und kein Satz, aber durchaus bemerkenswert.

Vor einigen Jahren stand ich an einem Freitag im Denner an der Kasse. Die Dame vor mir hatte ihr Portemonnaie zu Hause vergessen. Da ich sie vom sehen her kannte (arbeitete im gleichen Gebäude wie ich), habe ich ihr den Einkauf bezahlt, sie freute sich total und wir machten aus, dass sie am kommenden Montag bei mir im Büro vorbei kommt und mir das Geld zurück gibt.

Am nächsten Tag, Samstag, kam ich irgendwann nachmittags nach Hause (war noch in der Ausbildung und wohnte noch bei meiner Mutter) und wer sass bei uns im Garten? Die Dame, der ich den Einkauf bezahlt hatte.

Meine Mama ging damals immer am Samstagmorgen schwimmen. An diesem Morgen hatte sie ihr Portemonnaie mit viel Bargeld darin im Schwimmbad vergessen. Und genau diese Dame hatte es gefunden, meine Mutter über Facebook kontaktiert und es ihr noch am gleichen Tag vorbeigebracht.

Die Situation war total lustig, weil meine Mama und ich nicht den gleichen Nachnamen haben und die Dame uns also nicht miteinander verbinden konnte. Sie meinte, das sei wohl Karma gewesen 😊

• Mir hat letzten Mittwoch jemand beim Kassieren € 100,- zu viel ausgehändigt. Hab sie sofort zurückgegeben.

und ich hab mal ein Portemonnaie bei Lidl mit sehr viel Geld gefunden und es sofort der Kassiererin gegeben. Hinterher hab ich mich geärgert, denn sie hat es in ihre Hosentasche gesteckt. Nicht, daß ich es selber hätte behalten wollen, aber ich hoffe, sie hat es weiter gegeben

Da hätte dir 5 % Finderlohn zugestanden, wenn du es zur Polizei gebracht und den Fund ordnungsgemäß angezeigt hättest. :klugscheisser:

Händigst du das einfach irgendwem aus und der rechtmäßige Besitzer bekommt es nicht wieder, hast du ja im Grunde Beihilfe zur Fundunterschlagung geleistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!