Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich war wohl eher verstört :D aber dankbar für meine Maske, da ists nicht sofort aufgefallen, dass ich lachen musste :pfeif:

Ja, die Dinger kaschieren Einiges. z.B. meine Gesichtsentgleisung, als vorgestern bei glühender Hitze mein älterer, rappeldürrer Kollege in einem knallgelben Muskelshirt zur Arbeit erschienen ist. Das einzige Manko: Augenrollen kann man unter Masken nicht verbergen.

Haha nein das stimmt, das verdecken sie nicht. Aber ich habe mich schön dran gewöhnt dass man nicht jeden anlächeln muss, den man nicht anlächeln möchte. Solchen Leuten fällt auch nicht auf dass meine Augen nicht lächeln :pfeif:

Wenn die Maskenzeit um ist, werde ich wohl das ein oder andere Mal etwas peinlich berührt sein, wenn meine Gesichtszüge entgleisen und es wieder jeder sieht :tropf:

• Ansage gestern im Zug:

"Sehr geehrte Fahrgäste wir müssen erst noch die weisse Wurst mit rotem Streifen durch lassen, bevor unsre Fahrt weiter gehen kann." :doh: :headbash:

Mobbing der Fahrgäste? :shocked:

• Und wo soll der Zug diesen Fahrgast durchlassen?

Der meint nen ICE! :lol:

:ka: Ich bin kein Zugfahrer. :ka:

Ich hatte sofort jemanden im Kopf, der durch den Zug Gang huscht. :lol:

PS

Am Montag muss ich auch Zug fahren. Nach Jahren wieder mal......

• "Die tut nichts, die knurrt nur" - sprach ein älterer Herr während seine ältere, betagte Hündin knurrend an mir vorbei watschelte um ans Wasser zu kommen.

Ich :emoticons_look: :denker:

Während der Herr und ich im Schatten saßen und eine Runde quatschten, stand die Hündin in der Isar und knurrte leise vor sich hin. Es stellte sich raus, dass die Hündin immer sehr gerne ans Wasser geht und diesen Strandabschnitt als einziges noch erreicht weil der Weg zu allen Anderen zu weit war und er kein Auto besitzt. Und sie knurrt halt fast die ganze Zeit vor sich hin aber war sonst echt nett. =)

• Eine unserer Schülerinnen, die vor einem Jahr aus Thailand in die Schweiz gekommen ist und kein Wort Deutsch konnte, hat bemerkenswerte Fortschritte gemacht.

Die letzten 2 Wochen habe ich wieder intensiv mit ihr gearbeitet, und wir haben auch über unsere Familien geredet. Wie viele Geschwister wir haben und was die so als Hobby haben etc.

Sie hat mich gefragt, ob ich verheiratet sei, was ich verneinte.

Dann hat sie mich nach Tyson gefragt, und ich habe gemerkt, dass sie vor 4 Monaten, als ich es der Klasse gesagt habe, nicht verstanden hat, dass er nicht mehr bei mir ist. Also habe ich es ihr nochmals in aller Ruhe erklärt.

Sie guckt mich entsetzt an, es rattert im Kinderkopf.

Dann sie: "Oh... Du alleine zu Hause!!"

xD

• Mann bringt mir liebevoll sortiert nur die grünen Gummibärchen: die isst du am Liebsten und schlechtes Gewissen ist auch unnötig, dass ist eindeutig Friss die Hälfte diättauglich.

Er hat Recht, wobei ich die Roten auch noch genommen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!