Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Stellt euch vor, der Mensch, mit dem ihr 40, 50 Ehejahre verbracht habt, bricht plötzlich zusammen und wird mit Blaulicht in die Intensivstation gebracht. Es sieht sehr, sehr ernst aus.
Man bittet euch um eure Telefonnummer und fragt: "Dürfen wir Sie auch nachts anrufen, falls etwas passiert?"Was antwortet ihr?
a) "Ja, ich bitte darum!"
b) "Ja sicher, was soll die blöde Frage!"
c) "Nein, nicht vor sieben Uhr, denn wenn ich nachts geweckt werde, kann ich nicht mehr einschlafen."
Ich sprach heute mit einer kürzlich verwitweten Bekannten, sie hat sich für Option c entschieden.
Dagmar & Cara
Die Liebe wird da leider schon vor Jahren erloschen gewesen sein.

Nur was bringt einem dazu, das so lange auszuhalten, wenn die Liebe erloschen ist?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte vom Besuch bei Lisa letzte Woche ein Gruppenfoto von 15 Hunden bei Facebook gepostet und da fragt mich doch heute meine HUNDETRAINERIN vom Verein wie wir das denn hingekriegt haben...

-
Wer meine Bekannte kennt, ist nicht so ganz überrascht. Sie ist schon speziell, und so ist auch die ganze Familiendynamik. Aber sie hatten auch viele Dinge und Projekte gemeinsam, die ihnen beiden wichtig waren.
Dagmar & Cara
-
Wer meine Bekannte kennt, ist nicht so ganz überrascht. Sie ist schon speziell, und so ist auch die ganze Familiendynamik. Aber sie hatten auch viele Dinge und Projekte gemeinsam, die ihnen beiden wichtig waren.
Dagmar & Cara
Wenn es für die Beiden so gepasst hat, ist nichts dagegen zu sagen.
Für mich wäre das nichts. Wenn ich mal an einen Punkt kommen sollte, an dem ich nicht mehr gerne neben meiner Frau aufwachen möchte, oder sie beim Frühstück ansehen, dann würde ich das beenden, egal ob 20, 30 oder 40 Jahre Ehe.
Das möchte ich weder mir, noch meiner Frau antun.
-
Das gibts aber sehr häufig, solche Reaktionen - ich persönlich glaube, dass das irgendwelche schräg verlaufenden situativen Verarbeitungsmechanismen sind. So eine Art sich an die Normalität zu klammern. Wir haben übrigens trotzdem immer angerufen, auch nachts. Und es sind auch alle gekommen, wenn was war.
-
-
Das gibts aber sehr häufig, solche Reaktionen - ich persönlich glaube, dass das irgendwelche schräg verlaufenden situativen Verarbeitungsmechanismen sind. So eine Art sich an die Normalität zu klammern. Wir haben übrigens trotzdem immer angerufen, auch nachts. Und es sind auch alle gekommen, wenn was war.
Hier in der Nachbarschaft haben wir ein Ehepaar, da würde eher gehofft, dass man vergisst anzurufen.

Da ist der Ehegrund aber auch "Liebe vergeht, Hektar besteht."

-
Nachts aus dem Schlaf gerissen und völlig unvorbereitet mit einer Hiobsbotschaft konfrontiert zu werden, die sowieso nicht zu ändern ist, muss traumatisch sein, gerade wenn es eine geliebte Person betrifft. Kann man automatisch draus schließen, dass die Ehe im Eimer ist, wenn die Frau solche Anrufe lieber morgens im Wachzustand erhält?
-
Also wenns um Leben oder Tod geht wäre mir die Uhrzeit wurscht!
Wenn mans ausserdem weiss schläft man doch ganz anders.
Wenn ich überlege es ginge um lebensrettende Maßnahmen oder ne OP die sich wg mir bis 7 verzögert,
Kann ich null nachvollziehen.
-
Lebensrettende OP oder ähnliches stand nicht zur Diskussion. Es war medizinisch alles getan worden was ihm helfen konnte, nun ging es nur noch um die Frage ob er es schafft oder nicht.
Dagmar & Cara
-
Also wenns um Leben oder Tod geht wäre mir die Uhrzeit wurscht!
Aber die Anderen sind Andere. Woher soll man wissen, was in denen vorgeht?
ZitatWenn mans ausserdem weiss schläft man doch ganz anders.
Wenn man weiß, dass alles gut ist, ja. Aber die haben ja gefragt, wann sie anrufen dürfen, falls etwas passiert. Der Anruf wäre also in jedem Fall eine Hiobsbotschaft.
ZitatWenn ich überlege es ginge um lebensrettende Maßnahmen oder ne OP die sich wg mir bis 7 verzögert,
Die werden dich ja wohl nicht um Erlaubnis fragen, ob sie deinen Ehemann operieren dürfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!