Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Fragen, die ziemlich schräg klingen können:

Ein 18jähriger Azubi fragt mich: "Heißt 'steif' 'hart'?" :lol: Es geht um Beton. Aber trotzdem würd ich denken, dass 18jährige Jungs so was wissen sollten. :D

• Fragen, die ziemlich schräg klingen können:

Ein 18jähriger Azubi fragt mich: "Heißt 'steif' 'hart'?" :lol: Es geht um Beton. Aber trotzdem würd ich denken, dass 18jährige Jungs so was wissen sollten. :D

Härte kann man in Rockwell oder Vickers messen und angeben, für Steife gibt es keine Messmethode. (anerkannte Methode)

• Ein altbekannte Satz und doch irgendwie was Neues.

"Das hat er ja noch nie gemacht"

.....

Sagte der Besitzer, dessen Tier Otis und Emma angefallen ist.

.....

Das Tier war sein Kater. :lepra:

Da ist Hunde blocken ein Kinderkram dagegen.

Katzen blocken ist die hohe Kunst.

• ChiBande, da sagst du was. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch so eine Kampfkatze. Da hat man echt zu tun, die vom Hund weg zu bekommen xD

Ja wirklich, die hängen ja als ganzes auf dem Hund drauf. Mit Krallen und Zähnen . Und sie sind so wendig.

Und dann muss man nicht nur den Kopf im Blick haben. Vor den Hieben hatte ich echt Respekt.

Dann gibt's kein Halsband und das Tier windet sich..

Also ich hoffe die treffe ich nicht öfter. Ohne Besitzer hätte ich den nicht los bekommen. Das hätte echt gefährlich werden können. Hab ja nur kleine Hunde. Emma war wesentlich kleiner als der Kater. Otis etwa gleich lang, aber niedriger, und weit nicht so wendig...

War ein Abessinermix.

Wunderschön, aber ein ordentlicher Brocken.

• ChiBande, da sagst du was. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch so eine Kampfkatze. Da hat man echt zu tun, die vom Hund weg zu bekommen xD

Da heisst es nur eigene Kampfkatze mitbringen :klugscheisser:.

Hatten wir am Wochenende auch erst.

Fremdkatze wollte auf unserer Terrasse chillen. Da lag aber schon der Hund. Ich muss es nicht drauf ankommen lassen und hab diese Katze immer wieder versucht zu verscheuchen/wegzukommen. Tjoar irgendwann lag sie auf der Terrasse, ich mit Hund standen davor und unsere Katze hat mörderisch aus dem Haus nach draussen geguckt. Ich mich hilfesuchend an meinen Freund gewannt. Seine Antwort:Lass Alice (unsere Katze) das doch kurz regeln und macht die Terrassentür auf.

Kurzes gekämpfe, gekreische und Fell fliegen (vielleicht 2 Sekunden) und die Fremdkatze ist aus dem Garten gerannt und Alice wieder rein. Mein Freund danach: huch das war heftiger als erwartet. Ich dachte Alice faucht die einmal an und das wars :ka:

• Täuscht mich das, oder ist es gesellschaftlich akzeptierter, wenn Katzen (kleine) Hunde anfallen, als wenn Hunde andere Hunde anfallen? :???:

Ich find das nämlich irgendwie genauso schlimm und sehe die Halter in der Verantwortung. Kralle ins Auge und der Hund hat länger was davon.

• Täuscht mich das, oder ist es gesellschaftlich akzeptierter, wenn Katzen (kleine) Hunde anfallen, als wenn Hunde andere Hunde anfallen? :???:

Ich find das nämlich irgendwie genauso schlimm und sehe die Halter in der Verantwortung. Kralle ins Auge und der Hund hat länger was davon.

Scheint mir so. Meine Mutter hatte das mal als sie mit Eddy draußen war. Sie geht mit Hund an einem Grundstück vorbei und wird von dem dort lebenden Kater angefallen inklusive Eddy. Besitzer stand doof guckend ein paar Meter weiter. Sie hatte schöne Verletzungen hinterher. Hat dann beim Ordnungsamt angerufen und die hat das genau null interessiert, weil Katzen sind ja Wildtiere und was solle man denn da bitte machen :wallbash: hab danach dann einen großen Bogen um dieses Grundstück gemacht.

• Also ich finde dass Hundehalter kein Recht haben ihren Hund Attacken auf meine Katze oder meinen Hund starten zu lassen.

Dafür bin ich der Meinung dass das selbe auch für meine Katze gilt. Die hat auch Leute nicht zu attackieren.

Zumindest in meinem Umkreis wird beides verurteilt, bloß gibt es solche Katzen hier kaum deshalb ist das Thema nicht so präsent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!