Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich hab das auch lernen müssen, aber bin mit meinem eigenen Blindschreib-System ohne Grundstellung deutlich schneller. Wenn ich an einer Tastatur sitze, die ich gut kenne, sind bis zu 450 Anschläge/Minute drin.
Allerdings hört es sich dann auch so an, als ob ich die Tastatur verprügeln würde

Hihi, kenn ich. Ich hab mir das 10-Finger-Schreiben allerdings selbst beigebracht.
Gibt da inzwischen ziemlich gute - sogar kostenlose - Programme.
In der Ausbildung konnte ich das schon und war mit dem öden "asdf jklö" ziemlich schnell unterfordert.
Auf meinem Abschlusszeugnis stand dann auch was von knapp 500 Anschläge pro Minute und ab und zu mache ich noch so einen Test, wie schnell ich tippe.
Meine Familie behauptet, man kann meine Stimmung daran erkennen, wie ich tippe

Bemerkenswerter Satz meines Mannes heute: "Na, wann hat Dein Monk Dich geweckt?"
Hintergrund ist, dass ich seit Wochen (!) jeden Morgen um 5.37 Uhr wach werde und nicht mehr schlafen kann.
Familie nennt das "den inneren Monk"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Familie behauptet, man kann meine Stimmung daran erkennen, wie ich tippe

Ist laut meinem Mann hier auch der Fall.. Wenn ich sauer werde rechnet er im Geiste schon nach was ne neue Tastatur kosten würde

Wobei das bei mir auch abhängig davon ist wie lang meine Nägel sind- je länger umso "kreativer" das Ergebnis...
-
Ich habe vor 30 Jahren an der Sprachenschule mit dem 10-Fingersystem total versagt. Ging einfach nicht rein in meinen jugendlichen Kopf, warum man sowas können sollte und vor allem ÜBEN sollte.
Heute schreibe ich in drei Sprachen auf der spanischen und der deutschen Tastatur und sooooowas von dankbar, dass ich den Scheiss damals doch irgendwie noch einigermassen behalten habe.
Solle dies als Beispiel all jenen jungen Menschen dienen die bestimmte Sachen in der Schule hassen

-
Ich mache die Geierversion beim Schreiben

würds aber eigentlich auch gern richtig können. Hatte mal angefangen aber die Lernversion war irgendwie doof

-
https://www.typingclub.com/sportal/program-10.game
die find ich ganz nett. Bisschen viel Gequatsche vielleicht, aber etwas kurzweiliger als die Lektion damals in der Berufsschule.
-
-
Link funzt nicht.
Dagmar & Cara
-
Link funzt nicht.
Dagmar & Cara
Will Cara jetzt auch noch Tippen lernen?

-
Link funzt nicht.
Dagmar & Cara
https://www.typingclub.com/tipptrainer
Der vllt? Wenn nicht einfach "10 Finger schreiben lernen" googeln. Müsste ganz oben mit dabei sein
-
stimmt, das war der Link zu meinem Punktestand

-
stimmt, das war der Link zu meinem Punktestand

Wollte da jemand angeben?

Sorry, Clown gefrühstückt heute

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!